Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

  • Beim großen BC, Menü Taste und dann im ECO Menü.
    Wenn Du da durch das Menü scrollst sollte auch der Hauptverbraucher angezeigt werden, sofern einer aktiv ist.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Da hab ich noch nie was von Verbauchern gesehen, aber vielleicht waren, wenn ich nachgeschaut hab, nie Hauptverbaucher an.


    UPDATE 31.10.:
    Kannst Du mir bitte ein Bild von der Anzeige einstellen?
    Bei mir wird NICHTS angezeigt, weder im Stand noch während der Fahrt. Klima an, Licht an, Radio auf volle Lautstärke... aber keine Anzeige. In der Bedienungsanleitung es ebenfall kein Bild zu finden.
    Wenn ich ein Bild von dem habe was da eigenlicht angezeigt werden sollte, kann ich zum Händler gehten und in gezielt drauf ansprechen. Sonst "stellt" er sich wieder dumm!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Slam ()

  • Bei mir gibt es auch ein kleines Update.


    Ich hab mir doch eine AGM-Ladegerät gekauft (CTEK MXS 5.0) und die Batterie damit geladen. Die SSA funktioniert trotzdem nicht (nur wenn ich Abblendlicht an habe). Ich gehe jetzt mal dem Hinweis vom User Neotic nach --> KLICK ...demnach zieht das Intellilink im Ruhezustand die Batterie leer was dazu führt, dass nie genug Spannung vorhanden ist wenn ich fahre. Jetzt macht es auch Sinn dass bei mir die SSA funktioniert wenn das Abblendlicht an ist...

  • Neuigkeiten!


    Mein SSA-Problem ist behoben worden. Laut Aussage FOH-Meister (telefonisch, da ich es nie schaffe meine Autos abzuholen wenn die Werkstattcrew noch im Laden ist) wurde die Software der SSA auf einen neue Stand gebracht UND ein zusätzliches Kabel verbaut. Das neue Kabel geht zum Kästchen das auf der Batterie montiert ist. Jetzt geht mein Auto in allen Lagen in den SS. Ob es sich bei dem Kabel um eine offizielle Abhilfe oder um einen Workaround handelt weiß ich nicht. Rechnung habe ich keine - ging auf Garantie.
    Zur Erinnerung: bei mir funktionierte die SSA nur dann wenn ich mit Abblendlicht gefahren bin. Bin ich nur mit Standlicht gefahren ging es nicht. Lichtautomatik immer eingeschaltet.


    Ich habe zusätzlich noch meine Problematik <klick> mit dem Intellilink angesprochen. Das Problem konnte nachvollzogen werden, allerdings hat man mich damit vertröstet, dass das bei anderen Adam's im Autohaus genauso wäre!!! Mit anderen Worten: hier gibt es keine Abhilfe - schade, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch viele Adams mit IL3.0 im Laden stehen haben um das zu "überprüfen". Somit scheint es keinen unmittelbaren Zusammenhang mit der SSA zu geben (oder das wurde mit dem Kabel behoben).


    Foto vom Käbelchen reiche ich noch nach.

  • Also ich verzweifle an der SS-Funktion.
    Die hat ein "Eigenleben" - das steht ganz klar fest.
    Es ist ziemlich egal, ob ich Klima an hab oder nicht,
    ob Auto warm ist und es draußen 15 Grad hat -
    wenn ER ausgehen WILL, dann geht er aus,
    und 5 min später nicht mehr.
    Bei ca. 100 möglichen SS-Situationen geht er
    vielleicht 5x davon aus.
    Mein FOH kann auch nix finden - hat schon neue
    Batterie eingebaut und alles gecheckt - aber das
    hat alles nichts gebracht.
    Mein Corsa war das krasse Gegenteil:
    Der ist mir "zu oft" ausgegangen - den hab ich
    sehr oft deaktiviert weil's schon nervig war.
    Ich bin da einfach ratlos.

  • Heute morgen (wieder mal) "AHA-Effekt" beim SS-System:
    Garage auf, Adam raus, 300m (!) bis zur Ampel - AUS !! :)
    (incl. eingeschalteter Klimaanlage!)
    25km bis zum Parkplatz, ABGEGURTET - AUS !!
    (hat also auch nix mit dem Angurten zu tun)
    Gestern: 60km bei 24 Grad Außentemp. durch die Gegend gefahren,
    ca. 15 "mögliche SS-Situationen" - nicht ein einziges mal aus :( .


    Also - wie schon erwähnt: Das SS-System hat ein Eigenleben.
    Ganz sicher sogar. Geht, wann und wie es will, aber nicht,
    wenn man es erwarten würde........ ?(

  • OK, ein gewisses Eigenleben ist bei Deinem Adam definitiv nicht abzustreiten.
    Die eingeschaltete Klima ist erst mal kein Garant dafür, dass das Auto an bleibt.
    Und Abgurten hat auch bei mir auch keine direkte Auswirkung auf die Start/Stop Automatik.
    Oft genug an der einzigen Super Plus Zapfsäule an der Tanke exerziert :)
    Erst wenn ich die Türen entriegel oder eben aussteige, dann geht er wieder an.


    Du bist Ratlos, dein FOH ist ratlos.
    Ich würde das Problem vielleicht noch einmal bei einem alternativen FOH anbringen. Eine Zweite Meinung eben ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Moin moin Scooti



    Du bist Ratlos, dein FOH ist ratlos.
    Ich würde das Problem vielleicht noch einmal bei einem alternativen FOH anbringen. Eine Zweite Meinung eben

    Du kannst natürlich dir die Muhe mache und zum andere FOH fahren und da mal vorsprechen.
    Ich wurde aber bei Opel direkt anrufen: Telefon: 069-95307551 Telefax: 06142-7-67999


    Wurde dein Fall schildern das du erhebliche Problemen damit hast, und die sollen sich etwas einfallen lassen, bzw. sagen wo du hingehen solltest.
    Wurde sofort dabei sagen das "dein FOH" bereits ratlos ist


    Ups sehe gerade das du aus Österreich kommst.
    Versuche es mal mit diese Nummer : Tel.: +43(0) 1 288 77-0
    Kunden Info Center:+43(0) 1 360 27 71-904
    Fax.: +43(0) 1 288 77-3460


    Ein Anruf kostet schließlich nichts.
    Drucke dir den Daumen :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/225.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Morgen
    Kann die Meinungen der Vorredner bestätigen auch mein Start,Stop funktioniert egal bei wlelcher Situation nur teilweise oder gar nicht. Ist reiner Zufall. Bin sehr erstaunt da ich diese Funktion im Alltag sprich Arbeitsweg oft nutzen könnte. Mal den FOH kontakten.