Tankanzeige

  • Hallo zusammen!!!!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Adam, ich war gerade an der Tankstelle und habe voll getankt bis nix mehr ging danach bin ich heim gefahren und sehe wie die Anzeige zwei fette Balken runter geht und von 488km Tank sind es auf der elektronischen Anzeige noch 390km übrig?


    Wie geht das???????
    Es tropft auch nix unten raus oder so!!!
    Bitte um Hilfe bzw um ein paar Vorschläge was das sein könnte.
    Danke

  • Wie viel Liter sind denn rein gegangen??

    Also er war nicht ganz leer laut Anzeige hatte er etwas mehr als die Hälfte. Und dann hab ich noch ca 14 l rein gemacht also es ging nichts mehr rein!!

  • Dann sollten ja die gesamten 35Liter drin sein...


    Eventuell ist auch was mit der Tankentlüftung nicht in Ordnung, so dass die Zapfsäule abschaltet aber der Tank noch nicht ganz voll ist...was anderes fällt mir jetzt nicht ein warum das so sein könnte wie bei dir...


    Ich würde das mal beobachten und den Tank ganz leer fahren bis die Nadel ganz unten ist. Dann voll tanken und schauen wie weit du mit der Füllung gekommen bist und ob dann fast 35 Liter rein gehen.

  • Das Phänomen haben wir am Zafira des öfteren, aber nur wenn man den Tank vollknallt (Säule schaltet ab und dann gibts noch 2 Liter extra). Wobei das am Adam nicht so ganz geht. Die Zuleitung ist doch etwas kürzer :) Aber der Zafi fängt sich dann nach 20-30km wieder.

  • Wie weit bist du denn nach Hause gefahren? Standest du im Stau? Oder bist besonders spritkillend gefahren?


    Wenn alles normal war, bei welcher Tanke warst du?

  • Wie weit bin ich danach gefahren das waren so 600 Meter und ich hab bei der Jet getankt. Und das erste mal wo das war hatte ich bei der bft getankt. Bin danach auch nicht schnell gefahren