Tankanzeige

  • Hey,


    das ist ja echt witzig, dass du das selbe Problem hast wie ich. Wollte gerade das selbe schildern, da lese ich diesen Beitrag :D


    Bei mir ist es, neben der Sache mit dem vollen Tank noch so, dass die Tankanzeige ab halbvoll schlagartig bis auf "reserve" abfällt und dann nach kurzer Zeit wieder auf den tatsächlichen Füllstand steigt. Sehr eigenartig alles! :/


    Wenn du mehr weißt, dann lass es mich wissen! :thumbup:

  • Hallo,


    bei mir war es bis gestern das gleiche Problem: nach dem Volltanken blieb die Tanknadel kurz auf voll und sank dann bis kurz vor Halbvoll. Gestern war mein Adam in der Werkstatt und es wurde ein defekter Kontakt an der Zuleitung ausgetauscht. Vielleicht ist es bei euch ja dasselbe :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo


    Habe seit 2 tagen das Problem das meine Tankuhr und damit auch die Restreichweitenanzeige im Display spinnen. Trotz vollem Tanks gehen die Anzeigen hoch und runter von 100km Reichweite langsam 1 -2 Km runter bis zur Reserveanzeige und dann wieder rauf bis auf 155 Km und wieder runter.
    hin und her ! Hat einer von euch das auch schonmal gehabt ?
    Werde Montag mal zum FOH fahren !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Hallo, zusammen,


    habe meinen Adam seit ca. 4 Monaten und hatte immer das gleiche Problem. Heute morgen hatte ich dann einen leuchtenden Tannenbaum, vorgestern getankt - heute Tank leer. It's magic.


    Da ich von Natur aus ein extrem ungeduldiger und jähzorniger Mensch bin werd ich heute gleich mal bei meinem Autohaus anrufen und den Karren zu Opel stellen. Die werden mir sicher sagen, was das Problem war (neben meinem quietschenden Kugellager und meinem knatternden Ventilator im Motorraum), dann kann ich ja berichten.


    PS: Vielleicht ist das ja interessant, vor knapp 2 Wochen hab ich mal die Motorhaube aufgemacht und reingeschaut - saß wohl vor einiger Zeit ein Marder drin. Problem bestand aber schon vorher. Vielleicht hat er was komplett kaputt genagt.

  • Hallo Gemeinde, da ich das gleiche Problem mit dem Tank und der Anzeige habe, würde mich Interessieren, was bei Euch rausgekommen ist.
    Danke für Infos.