• Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich wollte heute die App TuneIn auf dem Intellilink 3.0 starten. Doch da kommt die Meldung "Applikation nicht installiert oder Gerät nicht verbunden". Komischerweise ist mein Handy S5 mit dem Intellilink verbunden. TuneIn auch darauf installiert. Bringo kann ich vom Intellilink aus starten, Telefonieren funktioniert auch.


    Weiß jemand evtl. woran das liegen könnte?



    besten Dank schon im voraus.

  • Mein FOH konnte das Problem auch nicht lösen und wandte sich ebenfalls an die höhere Stelle. Nun bekam ich Mail-Post vom Opel Kunden Info Center, ich solle mich bei meinem FOH melden, um Daten auszulesen, die dann die technische Fachabteilung erhält. Mal schauen was heute so passiert.

  • also wenn ich tunnel höre ;( wird es im handy aktiviert :12vv3: dann bluetooth im radio aufgerufen.die beiden :144423: finden sich und alles ist hüsch :1gtg3: .Den boutton im radio benutze ich nie :close:

  • Also,
    Ich kann Tuneln Radio sowohl über Touchscreen (Wenn mit USB Kabel verbunden) als auch über Bluetooth. Wenn ich Kurzstrecke fahre habe ich meistens keine USB Verbindung.
    Vor ein paar Tagen habe ich wohl das Problem gehabt das mein Tuneln und Spotify App nicht in mein Bildschirm zu sehen waren. Da stand auch in Bildschirm das der App nicht installiert war, aber 2 Tagen später war alles wieder top.
    Weiß auch nicht woran das gelegen haben könnte.
    Warte mal ab, vielleicht geht es bei dir auch demnächst wieder.


    Bis denne..... :thumbup:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • also wenn ich tunnel höre ;( wird es im handy aktiviert :12vv3: dann bluetooth im radio aufgerufen.die beiden :144423: finden sich und alles ist hüsch :1gtg3: .Den boutton im radio benutze ich nie :close:


    Wenn ich so vorgehe, nimmt Bluetooth bei mir die Musik der Speicherkarte und nicht die von Tune In.

  • So. Nach zwei Tage probieren bei meinem FOH, haben wir das Problem mit der App "Tune In" und Android-Handy nicht hinbekommen. Auch ein Softwareupdate brachte keinen Erfolg. Für den FOH war das Problem Neuland. Nach Rücksprache mit der technischen Fachabteilung von Opel meinte mein Serviceberater, TuneIn würde nur mit USB-Kabel funktionieren. Nun nehme ich mal an, das die App dann nur mit einen Iphone funktioniert. Das deckt sich auch mit einem Video auf Youtube, wo die App am Intellilink 3.0 vorgestellt wurde. Dort ist jedenfalls ein Iphone zu sehen.

  • Hallo. Nach meinem Vertragswechsel und dem Wechsel zum Iphone, war ich guter Dinge, das nun endlich die App "Tune In" am Intellilink 3.0 funktioniert. Doch leider kommt noch immer eine Fehlermeldung "Telefon oder Applikation überprüfen", obwohl ich das Telefon per Originalkabel mit dem Intellilink verbunden habe. Bring go lässt sich schön vom IL starten. Beim Sticher muss ich erst am Telefon die App starten.


    Kann mir jemand bitte mal einen Tipp geben, wie ich es nun hinbekomme, zu mal ich im Forum gelsen habe, das es mit dem Iphone funktioniert?


    Iphone 6s/ Version 10.2.1
    Alle Kopplungen wurden am IL entfernt und alle Netzwerkverbindungen am 6s zurückgesetzt.




    Danke im vorraus

  • Bei mir funktioniert das mit den IL3-App-Buttons auch nicht (außer Bringgo). Für TuneIn gehe ich genauso vor wie es ulmi formuliert hat. Handy (bei mir Android) per Bluetooth mit dem Auto koppeln --> TuneIn-App auf dem Smartphone starten und Sender wählen --> Im Audio-Bereich des IL3 auf Bluetooth als Quelle schalten, fertig. Läuft wunderbar. Aktive Internetverbindung (Smartphone) muss natürlich auch vorhanden sein...