Probleme Domlager

  • Hallo


    Habe mei Adam jetzt drei Jahre mit 21500 Km, somit kam der TÜV termin.
    Jetzt hat der Tüv-prüfer meinen Domlager beanstandet, zu viel spiel.
    Zum Händler meines Vertrauens gefahren und dieses Beanstandt, da ja noch Garantie bestand.
    Dieser überprüfte dann meine Domlager und siehe da, er sagte das wäre normal.
    Auf weiteres drängen meiner seits, wurden sie dann doch gewechselt.
    Mein Anteil betrug dabei 40%
    Jetzt wurde ich nur neugierig, deshalb noch mal zum TÜV, obwohl ich ja plakette schon hatte.
    Siehe da linke seite OK rechte seite angeblich wieder zu viel spiel.


    Laut meinem Händler und Meister, wäre dies beim Adam und neuen Corsa normal.
    Da die Domlager jetzt nicht mehr seperrat verschraubt wären. Sie hätten ein Konus, der sich unter last dann wieder versteift.


    Hat jemand mit seinem Adam und TÜV auch schon mal Probleme gehabt ????

  • Hab ich bis jetzt noch nichts von gehört und auch noch keine Probleme mit gehabt...

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Hallo


    Da hat dein Händler recht das ist normal das Spiel in den Domlagern , das wissen die Tüvleute eigentlich auch . Habe das bei unserem CORSA D auch gehabt .
    Dadurch das mein Kumpel aber Meister bei Opel ist , ging er immer zu ihm zum Tüv . Er sagte mir das der Tüv das immer und immer wieder bemängelt , obwohl es Konstruktionsbedingt so sei !


    Also wenn es ein Mangel gewesen wäre hätte der Tüv dir auch nicht die Plakette gegeben !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Ich bin diesem Trugschluss auch schon aufgelaufen...ist aber auch wirklich ein komisches Domlager;)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!