Intellilink 4.0 mit DAB+ ?

  • Hallöchen. :)


    ich habe vor, in nächster Zeit einen Adam zu kaufen, aber hatte natürlich viele Fragen. Und bis auf eine habe ich jede Antwort in diesem Forum gefunden, vielen Dank dafür :thumbup: .


    Ich habe gesehen, als ich meine Adam-Konfiguration in bestimmten "Online-Autohäusern" wie meinauto.de übernommen habe, dass das Intellilink System nicht mit dem DAB+-Empfänger kombinierbar war. Aber warum ist das so?

    • ist DAB+ etwa automatisch im Intellilink enthalten?
    • Kann DAB+ nicht mit dem Intellilink kombiniert werden?
    • Spinnen nur die Seiten und das lässt sich kombinieren?


    Ich hoffe, jemand kann diese Frage beantworten.


    Liebe Grüße

  • Hi,
    DAB+ kostet halt Aufpreis 200Euro, aber machbar ist es.
    Ich hab es gerade für den Slam nochmals im Konfigurator (http://konfigurator.opel-adam.de) getestet, da gehts problemlos :thumbup: .
    Dies ist für Opel verbindlich, was andere Billiganbieter und deren Konfiguratoren machen sehe ich als eher uninteressant an.
    Welches Modell hast Du ausprobiert?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()

  • Haben bei unserem im März 2016 ausgeliefertem Opel Adam Slam Intellilink 4.0 und DAB+ bestellt und auch geliefert bekommen. Es kostet 200 Euro Aufpreis. Das DAB+ ist recht gut, es bietet CD Qualität, also kein Rauschen oder Aussetzer. Natürlich muss man im jeweiligen Empfangsbereich des gewählten Senders sein. Empfang in Tunnels oder Tiefgaragen ist wie auch bei analogem Radio nicht möglich.


    Viel Spass mit dem Adam :)