Adam Rocks Fahrwerk

  • Hallo,
    ich habe eine dringende Bitte, ich bestelle morgen einen Adam, es sollte ein Slam in Ardenblau sein.
    Aber seit 2 Tagen steht bei uns in der Straße ein Adam Rocks in weiß :) Oh Mann der sieht schon sehr gut aus.
    Ich habe hier gelesen das der Rocks ein nicht so straffes Fahrwerk hat.......stimmt das ?
    Bin den Slam Probe gefahren und alles war gut.
    Ist der Rocks durch die 15 mm die er höher ist weicher ?
    Bitte um Hilfe, da ich morgen um 11h bestelle :S

  • Also meiner ist schon straff. Gokart feeling pur. Habe leider keinen Vergleich zu einem normalen. Hat dein FOH keinen stehen zum fahren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Guten Morgen
    super vielen Dank für die Antwort, ja das sehe ich in 2 h.
    Ich freue mich schon auf unseren kleinen :)

  • Der Rocks ist schon straff, mir persönlich ist es aber zu weich, vor allem in der Kombination mit den 18" Rädern.


    Im laufe der nächsten Wochen werden h&r verbaut, dann passt es wieder.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Danke euch, er ist bestellt, Bilder folgen im August :)
    Habe nur das kleine Bild ^^

    Einmal editiert, zuletzt von sat-spezial ()

  • Der kleine ist nun seit 2 Woche hier, das Fahrwerk ist mit den 18 Zoll so hart und es ist keine Balance zwischen vordere bzw. Hinterachse da, er hüpft und springt.
    Ok vielleicht bin ich auch vom Insignia OPC verwöhnt, aber auch das Spielen mit dem Luftdruck brachte nicht viel.
    Kalt.....vorne 2.0 Bar hinten 1.8
    Wenn er warm ist sind es dann 2.1 und 1.9 Bar.
    Ob es an den 18 Zoll liegt ? Fahrwerk Note 4-5 nicht zufrieden :rolleyes2:
    Mal sehen wenn die 17 Zoll Huricane Winterräder drauf sind wie es dann ist.

  • Mit dem insignia kann man aber auch schwer vergleichen, da heißt es Länge läuft.
    Ich komme derzeit arbeitsmäßig überhaupt nicht zu dem Thema, hätte gern schon berichtet.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • So......habe mir heute mal ne Stunde Zeit genommen und den Luftdruck Stück für Stück verändert.
    Ich denke das hier viele mit zu viel Luft unterwegs sind. :auto:
    Meine Abstimmung ist nun.
    2.16 Bar vorne und 1.86 Bar hinten damit läuft er gut nicht zu hart, dir Hinterreifen werden warm.
    Auch mit Speed in den Kreisel liegt er nun gut, Slalom wedeln geht auch gut.
    Er liegt jetzt viel besser und vermittelt mehr Sicherheit.
    Testet es mal, ich habe die 18 Zoll drauf.

  • das glauben die Herren Fahrwerksingenieure offensichtlich immer noch (nicht nur bei Opel) Wir fahren unseren "Kleinen" im Winter wie im Sommer mit 17". jeweils mit Luftdruck 2,0 vorne und hinten, wobei wir den Vorteil haben, daß uns kein RDKS Vorschriften macht. Im Winter hatten wir die erste Überraschung: der mit Bridgestone-Bereifung bestückte Adam fuhr sich erheblich komfortabler, auch das Schieben über die Vorderachse bei Nässe war fast völlig weg. Abgesehen von den 18" ist die gnadenlose Härte des Fahrwerks wohl zum einen dem "Sportfahrwerk" (als Zwangskombination ab 17" Rädern) zuzuschreiben, zum anderen den ausschließlich montierten Conti-Reifen. (sind wahrscheinlich am billigsten im Einkauf)
    Wer sich noch an die alten Schumacher-Zeiten erinnern kann, mit den Formel1-Übertragungen im RTL von Freitags bis Sonntags, der kann sich auch erinnern, daß die Fahrwerke bei Regen umgebaut wurden, weicher, damit der Reifen mehr Grip aufbauen konnte.
    Den jungen Kerls hier kann dieses Nicht-Wissen nicht verdenken. Aber nachdenken sollten sie mal darüber.