Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Ich hab gestern das erste mal getankt und einen Schnitt von 7,5 Litern ausgerechnet, Wie mein BC auch sagte.


    Da es aber die ersten Kilometer waren sehen ich das nicht so eng.
    Aktuell bin ich bei 6,7 Liter (nach 60 km)

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • @ andy
    was heißt denn nicht zu unterbieten, habe jetzt knapp 60km/h Durchschnitt und 5,2l und wirklich zügig gefahren...Beweisfoto guckst Du ;(


    wir machen am Besten einen Wettbewerb-schnellster Durchschnitt und niedrigster Verbrauch und der Gewinner erhält vom Moderator einen Tankgutschein in Höhe 100,- (Gut?) nach 1 Monat Testphase :spinn:

  • Prima Idee mit dem Sch***vergleich.


    Ich werde meinen Adam gleich auf die Hebebühne nehmen, 5. Gang rein und ohne größere Reibungsverluste 100 Kilometer "fahren lassen"... And the winner is :124443: .

  • @ Jens...hätte ja gedacht das unser lieber Moderator sich gemeldet hätte ab wann der Spaß beginnt...und dann hole ich meinen...6 Gang raus und danach den Rally (R) Gang und dann werden wir sehen wer gewinnt :fechten:

  • @Adam@Fraenki
    Ist doch gar nicht so schwer, je niedriger der aktuelle Kmh Durchschnitt je mehr Stadtverkehr muss gefahren worden sein, mit Stehen und Anfahren an Ampeln also höherer Verbrauch zu erwarten. ;)
    Da meine Frau fast nur Stadt fährt ist die 5 Liter nicht im Verbrauch zu erwarten :thumbdown:

  • Nicht zu vergessen wäre hier "Start Stop" oder nicht.Welches Einfluss auf Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit hat. :gruebel: