Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Der Geschwindigkeitstest war bei ~ 950km Adamalter. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas gedrosselt wird aber komisch war es schon, dass sich bei anschließender Bergab Fahrt die Nadel keinen Millimeter weiter bewegte.

    Letztes Wochenende war die Möglichkeit wieder da, entsprechend Gas zu geben ... er hat die 185 geschafft. Nadel war bei 190 ... war ein extrem zäher Lauf bis dahin. So richtig drehfreudig wie unser 1.4l Corsa D und Tigra B ist er bis jetzt nicht aber man merkt, dass es langsam besser wird. Gesamtverbrauch über die letzten 2000km ist bei 6.9l.

  • Hai...habe meinen noch nicht lange und ist auch eigentlich egal was er braucht...der Fahrspaß machts...als ich auf der Landstr. zügig unterwegs war hatte ich 5,6l im BC stehen und als ich gemütlicher wurde gings bis 5,0l runter, in der Stadt mit Parkplatz suchen war es 7,4l, also könnten die Werte schon stimmen die im "Prospekt" stehen. :auto:


    Aber alles hängt immer am Fahrer und den Beschaffenheiten ab wie hoch oder niedrig der Verbrauch beim Adam ist, eigentlich wie immer bei allen Autos. Da fährt meine Frau mit Ihrem Kia Sportage 1.7 cdti mit 5,5l richtig günstig bei dem Gewicht und 235er Schluppen :thumbup:


    Gib Gas hab Spaß oder spiel den Schwaben :totlachen:



    Das scheint mir sehr der aktuelle Verbrauch zu sein, nicht die Durchschnittsanzeige vom Tageszaehler 1 oder 2.
    Muss man umstellen. Klar wenn ich ihn rollen lasse und kaum Gas gebe zeigt er auch mal 1-2 Liter an :P
    Heute 2. Füllung bei 860 Km jetzt auch von 7,86 auf 7,26 runter. Durchschnittsgeschwindigkeit 43 Kmh .
    Hatte ihn mal etwas gefordert , Ca. 4300 Umdrehungen im 5. Gang lief er stolze 174 Kmh, also geht noch was nach oben. :wow:

  • ich habe knapp über 500 km runter mit meinem Adam, der Verbrauch laut BC lag einmal bei 7,4 L (beim ersten mal Tanken) und beim zweiten mal Tanken lag er bei 6,8 L, zu 70 % Stadtfahrten und zu 30 % Autobahn fahrten, cirka..
    wenn ich mit Tempomat fahre und dann auf meinem aktuellen Verbrauch gucke dann Verbraucht er scheinbar weniger als ohne Tempomat, wird zumindest so angezeigt, wahrscheinlich weil dann immer konstant beim eingestellten Wert (auch in der Stadt) gefahren wird, kann ich schlecht erklären..lach..
    werde das mal im Auge behalten.. :auto:

  • Hi, im linken Hebel ist doch ein Drehknopf und damit verstellst Du die Anzeige. Beim starten zeigt er mir kurz die Gurte an und dann die digitale Geschwindigkeit und Reichweite usw. Durch einen dreh kommt die ersten Langzeitangabe mit gefahrenen KM und Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch und nach dem nächsten dreh der längere Wert...bzw. Speicher...einfach probieren... :thumbup:

  • @ schwarz/gelb Die Instrumenteneinheit verfügt in der Mitte unten über eine zusätzliche Anzeige. Es dient dazu, zusätzliche Informationen zu liefern, wie z. B. den Kilometerstand oder Fehlercodes. Diesen Teil der Instrumenteneinheit gibt es in 4 verschiedenen Varianten, die hauptsächlich vom verbauten Motormodell abhängen.mfg :)

  • ... also dann absolut korrekt, sehr wichtig ist die Durchschnittliche Geschwindigkeit, bei unseren knapp 43 Kmh im Durchschnitt, sind die 7 Liter wohl nicht zu unterbieten, bei Adam@Fraenki 5, 5 Liter mit knapp 60 Kmh und ebenfalls 87 Ps.

  • iss es schlimm wenn er mit Halbgas ca. tacho 190km/h läuft und 7,6l angezeigt hat...lach :lol::lol::lol::respekt: ach ja Durchschnitt 88,6 km/h geht wie die weiße Feuerwehr und die 87er Machine ist echt gut... :auto: