Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Wenn ich richtig sparsam fahre und früh schalten schaffe ich bei viel Autobahn 6 Liter. Aber das ist dann wirklich sehr gemütliches fahren.
    Im Moment hab ich mit etwas mehr Kurzsstrecke als sonst eher7 Liter -.- Finde ich recht viel für so einen kleinen Hüpfer. Und da bin ich dann auch sehr gemütlich unterwegs. Mit etwas mehr Spaß udn zügigem Anfahren wirds dann eher 7,5 Liter oder mehr. 8|
    Liegt sicher auch am Gewicht.. das finde ich auch relativ hoch für so ein kleines Auto :D Aber ist ja auch viel Ausstattung drin, für einen Kleinwagen.



    (Ines)

  • Leute mein B-Dam (Adam S) toppt alles :D


    Heute getankt und den letzten Verbrauch mal nachgerechnet, ich musste gleich 2x hinschaun:


    8o8o 5,2 Liter 8o8o


    Pro 100 Km, ist das nicht was???? Wie klein B-Dam das geschafft hat??? Ich hb keine Ahnung :saint:

  • Nein das nicht, ist ca. 35 Km Landstraße (Dörfgestotter), 10 Km Bundesstraße auf 70 beschänkt und 8 Km Stadtverkehr. Aber immerhin, das ist mal ne Leistung!

  • Ja das ist natürlich ideales Fahrprofil, um den Verbauch zu drücken. Das geht im Alten Land entlang der Elbdeiche auch gut. ^^
    Ich käme da mit wöchentlich 300km Autobahn und 200km nicht-limitierte Bundesstraße nicht ran, ohne ein massives Verkehrshindernis zu sein.

  • Also ich fahre täglich im Berliner Stadtverkehr und ich fahre gern schnell. Unter 7Liter komme ich aktuell nicht :floet::gruebel:

  • Ich habe jetzt auch die 7l nach BC geschafft . Wollte mal sehen ob das geht.
    Werde aber jetzt wieder auf den S Modus umschalten und auf 9,5 l lt BC gehen. Macht einfach mehr Spaß.
    Für die Fahrweise die dazu nötig war 7l erreichen hätte ich dann doch einen Hybrid kaufen müssen, war eine schreckliche Woche.
    LG Thomas

  • Hi Thomas,


    Um den S auf 7 Liter zu bekommen darfst du mit watteböllchen fahren . Ist aber schwer. Ich liege bei 7,3 Ltr durchschnitt.
    Aber ab 120 Km/h bekommt er richtig durst der kleine und dann bist du sehr schnell bei 9,5 Ltr.


    Aber macht Mega Spaß.


    Was Spaß macht und gut aussieht kostet immer Geld. :saint:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/357.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gehst du da jetzt von berechneten Werten aus oder von dem was der Bordcomputer anzeigt?

  • Hi @opel71, Hallo Frank.


    Diese angaben kommen von Bordcomputer.
    Mein BC1 habe ich vom Anfang an nicht resettet und zeigt 7,3 Ltr an
    BC2 zeigt mir auch schon mal 9-10 Ltr an wenn ich mal ne Strecke auf der Autobahn gefahren habe mit ein höheren Geschwindigkeit.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/357.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: