Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Zitat


    . bei deinen Motor vielleicht, aber nicht bei dem....


    Welcher ist den meiner?
    Der 1,4er im Adam? Der 2.0Diesel im zafira? Der 2.0 im Omega?
    Der 3.0 im Omega?....
    Schon sehr allgemein die Aussage, Meinst du nicht?


    Grüße benni



    was istn mit dir Scherzkeks los :spinn: , das ist ein Adam Forum und Diesel sind wohl auch in keinen der Adam zu finden und wenn dann nehme ich die Angaben aus den jeweiligen Signaturen, da geh ich von aus das du einen 1,4 mit 87PS hast.


    von daher halt ich deine Post unangebracht......


    Mfg Neo

  • Scherzkeks Also?
    Muss man gleich so ungehalten sein?


    Mit dem 87PS Motor schafft man locker 6liter und auch drunter.

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • erst mal vor der eigen Tür kehren, bevor man die Schuld wo anders sucht du der 1,4t mit 87ps und der 1,4t sich 2 verschiede Schuhe und meine Antwort bezog sich ebenso auf diese.


    und um es vorne weg zunehmen, den 1,4t hab ich mir sicher nicht zum Spitsparen gekauft :totlachen:


    Mfg Neo

  • Nach inzwischen 6tkm habe ich im Alltag (Stadt-Autobahn-Stadt) einen Verbrauch von 6-7 Litern. Am Anfang wars noch ein Liter mehr. Zeigt auch, dass ein neuer Wagen definitiv eine Einfahrphase hat und die innere Motorreibung noch höher ist. Ab Geschwindigkeiten über ca. 160km/h fängt er halt schon an zu Saufen. Liegt halt am Bauteilschutz. Einen Schnitt über 8,5 Liter habe ich aber noch nicht geschafft und das war ne längere Autobahnfahrt mit viel Vollgasanteil. Insgesamt ne Runde Sache und für 150 PS ein guter Verbrauchswert. Bin zufrieden.

  • So muss ich auch mal meine ersten Erfahrungen nach über 7.000km zum besten geben.
    Wie schon mein Vorredner bemerkt hat, hat auch meiner die ersten 5 Tankungen mehr geschluckt. Kann wobei auch darin liegen das ich meinen Adam so gefahren bin wie meinen alten Astra und den konnte ich so treten wie ich mochte da war dennoch wenig Verbrauch auf der Nadel.
    Jetzt wo ich mein Schaltverhalten angepasst habe brauche ich auch wieder deutlich weniger.


    Mein BC sagt jetzt nach über 7.000km einen Durchschnittsverbrauch von 6,7L


    Tatsächlicher Verbrauch ist aber genau 7,0L


    Durchaus eine Abweichung mit der ich Leben kann.


    Auf der Autobahn ist der Verbrauch doch mal mega, Tempomat rein und gemütlich dahin fahren. Von wilden Fahrten die über 160km/h gehen habe ich nun eher weniger Lust, auch weil ich das nicht unbedingt mag. Auch mal ganz davon abgesehen das man vom schnell fahren auch nicht schneller ankommt ;)


    Also ich Persönlich bin mit Leistung und Verbrauch mehr wie zufrieden!

  • Mein BC sagt nach nun gut 12.200 km 7,6 Liter. Anfangs war der BC bei ca. 7 Liter, nach der Einfahrerei klebe ich gerne mal eine heiße Sohle auf den Asphalt. Daher ist er in der Summe auch schnell nach oben gegangen.
    Ich hatte aber auch schon Fahrten mit ca. 5,9 Litern über 300km hinweg (viel Landstraße, früh hochschalten, cruisen eben). Sobald man aber die 200km/h erreichen möchten und drauf drückt, geht der Verbrauch in
    Dimensionen, die nicht mehr lustig sind! :lol:

  • Der Adam hat doch einen 38 Litertank oder täusche ich mich? Ich tanke immer noch bevor die Restreichenanzeige unter 50 km fällt, also könnt ich noch mehr tanken.