Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Laut Betriebsanleitung von Opel haben alle Opel Adam´s einen 35 Liter Tank.



    Niedlich eigentlich, denn soviel fassen unsere Roadster auch und da kommen wir auf Grund des Leichtgewichts auf jeden Fall weiter mit einer Tankfüllung.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Kann es sein, dass er 3 Liter Reserve hat? Dann kommt er auf 38 Liter Tankvolumen. Der Smart ForFour hat 47 Liter (davon 5 Liter Reserve).

  • Kann es sein, dass er 3 Liter Reserve hat? Dann kommt er auf 38 Liter Tankvolumen. Der Smart ForFour hat 47 Liter (davon 5 Liter Reserve).


    das könnte sein.


    hab mal wieder getankt, bin nun bei knapp über 1500 km und hab einen Verbrauch von nun 6,38 Liter auf 100km beim letzten Tanken waren es noch 6,59 Liter auf 100km.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Laut Betriebsanleitung von Opel haben alle Opel Adam´s einen 35 Liter Tank.


    Habe gerade einmal nachgeschaut bei Opel, laut meiner Verkaufspreisliste vom FOH sowie den dazugehörigen technischen Daten steht bei allen 3 Adam's 38 Liter, ob da 3 Reserve sind oder wie ist ja prinzipiell egal ;)

    hab einen Verbrauch von nun 6,38 Liter auf 100km

    6,38 Liter in etwa finde ich vollkommen in Ordnung, allerdings mit normaler Fahrweise oder ? ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • genau bei normaler Fahrweise, fahre zu 80% nur Autobahn und da im schnitt 120 - 130.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich habe mit meinem 100 PS jetzt knapp 2000 Kilometer drauf. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich momentan bei 7,3 Ltr. eingependelt, wobei es sich hier überwiegend um Überland- und kleinere Stadtfahrten handelt.


    Liebe Grüsse :)

  • Ich habe mit meinem 100 PS jetzt knapp 2000 Kilometer drauf. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich momentan bei 7,3 Ltr. eingependelt, wobei es sich hier überwiegend um Überland- und kleinere Stadtfahrten handelt.


    Fährst du denn mit deinem Adam eher etwas ich sag mal "sportlicher" oder doch schon sparsam? Oder ist es generell so das man Stadt/Landverkehr nicht mehr rausholen kann ?


    LG :)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Eigentlich fahr ich gerne sportlich, aber da ich derzeit versuche mein Spritverbrauch bisschen zu drosseln fahre ich dementsprechend ;) Mir ist aufgefallen das der Kleine sehr gerne im 5. Gang fährt und in dem fahre ich auch meistens, auch in der Stadt ;)

  • Ja das kenne ich auch von meinem Corsa her, ich denke man könnte ihn bestimmt auf 6,5 bis 7 Liter fahren. Brauche aber meist um die 8 Liter, weil die fahrweise einfach im Stadtverkehr und auch mal Überland weniger sparsam ist.


    Mal sehen wo sich mein Adam einpendelt :D

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hallo zusammen,
    ja der kleine frisst ziemlich viel.
    Das ist der einzigste Nachteil, aber wenn er
    mal auf vordermann kommt auf der Autobahn
    dann geht er richtig gut ab.Bin begeistert!
    Im vergleich zu meinem alten Lupo... :lol: