Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Auf 182 km/h? wohl eher nicht :D
    eventuell ist der Motor ja wirklich (noch) "gedrosselt" und du kannst ihn nicht höher als bis 5xxx drehen.

    Das muss dann der nächste Anlauf zeigen.


    Der Limiter war natürlich aus. :D So richtig erschließt sich mir der Sinn dessen bei wechselnden Straßenverhältnissen (Stadt, Land, Autobahn) sowieso nicht.

  • Bei Opel ist das definitiv nicht der Fall,bei keinen derFahrzeuge.Der Vorführer von uns lief mit ca.800 km schon 200 lt. Kundenangabe. :thumbup:

  • Bei Opel ist das definitiv nicht der Fall,bei keinen derFahrzeuge.Der Vorführer von uns lief mit ca.800 km schon 200 lt. Kundenangabe. :thumbup:

    Der Geschwindigkeitstest war bei ~ 950km Adamalter. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas gedrosselt wird aber komisch war es schon, dass sich bei anschließender Bergab Fahrt die Nadel keinen Millimeter weiter bewegte.

  • Habe ja selber einen 74kwler, aber erst 674km oben.So ab 1500km werde ich mal Vollgas geben.Dann wird sich zeigen was geht. :auto:

  • ich kenne es definitiv von anderen Herstellern so, dass ab einer bestimmten KM-Grenze der Motor erst die volle Leistung abgeben darf. Natürlich musst du dafür nicht zum Händler sondern das erledigt alles die Software ohne das du davon etwas merkst (außer das er dann nen Tick besser läuft) ;)

  • Hallo,
    gerade erste Tankfüllung.
    400km; BC 7,0l; 49km/h
    realer Verbrauch: 7,2l


    Ich fahre sehr gemäßigt, höchstens 3500 U/min beim beschleunigen. Fast nur Überland und kleiner Stadtanteil, keine Autobahn.
    Aber: Dauerbetrieb Klimaanlage und 25°C Außentemperatur!

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Hai...habe meinen noch nicht lange und ist auch eigentlich egal was er braucht...der Fahrspaß machts...als ich auf der Landstr. zügig unterwegs war hatte ich 5,6l im BC stehen und als ich gemütlicher wurde gings bis 5,0l runter, in der Stadt mit Parkplatz suchen war es 7,4l, also könnten die Werte schon stimmen die im "Prospekt" stehen. :auto:


    Aber alles hängt immer am Fahrer und den Beschaffenheiten ab wie hoch oder niedrig der Verbrauch beim Adam ist, eigentlich wie immer bei allen Autos. Da fährt meine Frau mit Ihrem Kia Sportage 1.7 cdti mit 5,5l richtig günstig bei dem Gewicht und 235er Schluppen :thumbup:


    Gib Gas hab Spaß oder spiel den Schwaben :totlachen:

  • hello,
    meiner hat jetzt knapp 3500 Km runter. BC pendelt sich bei 7,3 bis 7,4 l ein. allerdings mit Dauerklimaautomatik und 225er Bereifung


    aber Hauptsache Spass :lol: