Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Bei mir hat es sich auf 6,8 l eingependelt. Bei strenger Fahrweise. Also sportlich. Hab mich nie an Drehzahl gering halten gehalten. Warum auch. Einfahren so wie man später auch fährt. Stulle also. Läuft auf der Autobahn jetzt fast 200 laut Tacho und Navigation .mit k&n Filter. :applaus:

  • welchen filter hast de ganz genau drin

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Läuft auf der Autobahn jetzt fast 200 laut Tacho und Navigation .mit k&n Filter. :applaus:



    Bin mal gespannt, was der 87 PS Adam meiner Frau rennen wird.
    Noch ist er nicht eingefahren, 500 Km laufleistung ist mir zu früh um Vollgas zu geben, aber ich werd´s posten

  • welchen filter hast de ganz genau drin

    welchen filter hast de ganz genau drin

    Hallo.Die Nummer wäre K&N Filter 33-2935





    Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei 6,7l/100km.Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 54km/h.Tachostand:544km
    Fahre Ultimate 102. :auto:

  • Ich habe meinen zwar erst seit 04.06. und erst knapp 400km drauf, aber mein Durchschnittsverbrauch hat sich bei 5,8 Liter eingependelt bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit von 60 km/h. :1gtg3:


    Fahrprofil ca. 30 km Autobahn (davon 5 km jeden Tag 2 mal im Stau :motz: ) , ca. 20 km auf Bundes-/Landstraße und 4 km Stadt.

  • @ Black-Mojo, passt der K&N 33-2935 richtig oder ist er reingefummelt da anscheinend K&N einen Adam Opel Filter noch nicht im Program hat.


    Wenn er richtig passt und der Luftfilterkasten der gleiche wie Corsa D ist, dann wird natürlich das Ding fällig.


    Bei Mantzel hatte ich einen gesehen für 56,- + Porto, also K&N :auto:

  • Bei mir hat es sich auf 6,8 l eingependelt. Bei strenger Fahrweise. Also sportlich. Hab mich nie an Drehzahl gering halten gehalten. Warum auch. Einfahren so wie man später auch fährt. Stulle also. Läuft auf der Autobahn jetzt fast 200 laut Tacho und Navigation .mit k&n Filter. :applaus:

    Letzte Tankfüllung 6.6l bei um die 50km/h Durchschnitt. Insgesamt hat er jetzt 1500km auf der Uhr und 6.9l.


    Bin bis jetzt immer recht Drehzahl-abwechslungsreich gefahren (meistens zwischen 2000-3000 und bis 4000 hoch) und lass ihn nun nach dem Knacken der 1000km Marke auch mehr ran aber auf der Autobahn hatte ich dann ein komisches Erlebnis: bei freier gerader und ebener Strecke ging es hoch bis Tacho 175 (reihte sich ein wie unser 90ps Corsa-D und Tigra-B) und dann war extrem zäher Lauf noch bis ~182 und dann Ende. Dann ging es aber noch ordentlich Bergab und was passierte? Nix. Drehzahl blieb bei 5xxx hängen. :gruebel: Der Tigra wär bei so einer Situation noch locker auf 190 gegangen (geschlossenes Dach vorausgesetzt).


  • Letzte Tankfüllung 6.6l bei um die 50km/h Durchschnitt. Insgesamt hat er jetzt 1500km auf der Uhr und 6.9l.


    Bin bis jetzt immer recht Drehzahl-abwechslungsreich gefahren (meistens zwischen 2000-3000 und bis 4000 hoch) und lass ihn nun nach dem Knacken der 1000km Marke auch mehr ran aber auf der Autobahn hatte ich dann ein komisches Erlebnis: bei freier gerader und ebener Strecke ging es hoch bis Tacho 175 (reihte sich ein wie unser 90ps Corsa-D und Tigra-B) und dann war extrem zäher Lauf noch bis ~182 und dann Ende. Dann ging es aber noch ordentlich Bergab und was passierte? Nix. Drehzahl blieb bei 5xxx hängen. :gruebel: Der Tigra wär bei so einer Situation noch locker auf 190 gegangen (geschlossenes Dach vorausgesetzt).

    Vielleicht hattest du den Limiter aktiviert?????????????? :D

  • Auf 182 km/h? wohl eher nicht :D
    eventuell ist der Motor ja wirklich (noch) "gedrosselt" und du kannst ihn nicht höher als bis 5xxx drehen.

  • Glaube ich nicht. Wer soll denn die Drosselung nach so und soviel km heraus nehmen oder muss ich nach 2000 km zum FOH die Drosselung entdrosseln lassen. *kopfschüttelnd*

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad