Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • 1.0 SIDI (115 PS) 80% Landstrasse, 20% Stadt Verbrauch zw. 7.0-7,4l .......


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • Hey.....


    wollt mal ein Ansage machen, war wieder mal wieder eine längere Strecke zurück gelegt und die hatte einen Durchschnitt von 6,38l :totlachen:


    Mfg Neo

  • Nabend


    Heute mal wieder meinen wöchentlichen Tankvorgang abgeschlossen :-/


    Bordcomputer sagt 5,0l - Nachgerechnet 5,4l


    Da sind die nervigen Baustellen auf der A73 ja doch für was gut :)

  • Ich bin die letzte Tankfüllung sehr bedacht gefahren und hatte als Anzeige 4,9l/100km. Im gesamten Durchschnitt stehen 6,3 im BC. Die Reichweite nach dem Volltanken war fast imposant!

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich mir Eure Beiträge so durchschaue, dann scheint wohl die Abweichung BC und Realverbrauch beim LPG nur so krass zu sein.
    Wie schon geschrieben sind es oft 2 Liter und ich hatte mal nen Subaru, da war es auch so. Habe seit kurzem noch nen Corsa D bekommen,
    ohne Gas und da sind es auch höchstens 0,2 Liter Abweichung.


    Gruß,


    Ralf

  • Guten Morgen
    Fahre vorwiegend Kurzstrecke. Durchschnitt am Tag 20 bis 30 km. Inner und Ausserorts. Sportliches fahren im Bereich das ich den Schein nicht abgeben müsste. Verbrauch 6,7 Liter. :drink:

  • Ich bin bei 9,4l/100km. 500km/Woche, 3/5 BAB, 2/5 Bundesstraße.
    Autobahn zu 20% begrenzt, hier Tempomat 148. Restlicher BAB-Anteil entweder Tempomat 170-180 oder Gaspedal Bodenblech.
    Bundesstraße 108-118.
    Bin Wochenendpendler. Montag früh immer spät dran und Freitag will ich schnell nach Hause :D

  • Hab gestern geschaut, 8,2 Liter, 100% Spassbetrieb :)

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross