Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Erste Tankfuellung ist erledigt.
    426 Km gemischte Fahrweise Stadt, Land, AB
    nicht über 4000 U Drehzahl
    7.86 L im Durchschnitt,
    Bord Computer zeigte auch 7.9 an.

  • Hallo, ich fahre überwiegend Überlandverkehr und habe derzeit ca. 3500 km am Tacho und einen Durchschnittsverbrauch laut BC von genau 7 Litern auf 100 km...

  • Hier mal der Verbrauch von meinem derzeitigen ÜbergangsAdam, ist ein 1.4er mit 87 PS - gefahren bin ich die 616,7 km.
    Profil: Hälfte Stadt nach StVO, Hälfte Landstrasse mit zügigem Fahrstil :D . Ich denke das liegt voll im Rahmen :thumbup: .


    Hallo!
    Hat man diese Art der Anzeige eigentlich nur wenn Start/Stop bzw. dieses Eco Ding mitbestellt hat!?
    Bei uns sieht das Display in der Mitte der Armaturen anders aus...

  • Also am Anfang hatte ich einen Verbrauch von über 8 litern :evil: und dann hab ich reset gedrückt, weil ich dachte ich spinne.
    Momentan hab ich einen Verbrauch von 7 litern, fahre aber auch rellativ sparsam nicht mit viel Gas geben, was mich total nervt.
    Muss dazu allerdings sagen, dass ich viel Stadt fahre und nur am Wochenende viel Land.

  • Ich habe jetzt nach 1100 km einen Verbrauch von 6,75 Litern (BC 7,0 Liter).
    Damit meine ich den gesamten Durchschnitt,nicht die letzte Füllung!


    Mein Fahrprofil sind 60% Stadt, 30% Landstraße und 10% Autobahn.
    Die Klima ist so gut wie nie an,wofür auch 8| Sommer gab es ja bisher nicht und zum größten Teil halte ich mich an die "Shift" Anzeige im Dzm.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist laut BC 40 km/h.


    Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden!

  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist laut BC 40 km/h.

    Die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Verbrauchsmeldungen finde ich persönlich auch sehr wichtig :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Verbrauchsmeldungen finde ich persönlich auch sehr wichtig :thumbup:


    Dies ist - ohne Scheiss - eine der wichtigsten Angaben überhaupt...


    Ich tuckere mit 28-32km/h durchschnittlich durch die Gegend.
    Fast nur Stop&Go. Da hat man keine realistische Chance, wenig zu verbrauchen :auto: