Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Ich werd morgen dann das dritte Mal tanken... mein Kleiner wurde ja beinahe mit einer vollen Tankfüllung übergeben :applaus:


    erstes Mal tanken, der Bordcomputer zeigte 5,9l an ... tatsächlich 6,4l getankt
    zweites Mal tanken, der Bordcomputer zeigte 5,9l an ... tatsächlich 6,2l getankt


    aktuell zeigt der BC 6,1l an... bin mal gespannt wieviels morgen wird... :drink:

  • Ich hab jetzt inzwischen knapp 3000 km mit meinem 1.4er 100 PS Adam hinter mir.
    Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei knapp 7.2 l laut BC - Laut Tankuhr aber bei knapp unter 7 Liter.


    Bei Tempo 120 bis 160 auf der Autobahn liegt der Verbrauch so um die 7.5 bis 8.5 Liter laut BC.


    Fahre die 18 Zoll Twister Felgen.


    Bin gespannt wie sich das mit Winterbereifung dann verändert.


    Generell ist es aber das erste Auto was ich fahre, dass im BC weniger Verbrauch anzeigt, als er tatsächlich sich genehmigt.

  • Hauptsächlich wird unser Adam durch meine Frau im Bereich 2/3 Stadt 1/3 Land gemischt bewegt.


    Verbrauch hat sich nun nach 4.200km auf 6,9 Liter eingependelt.


    Damit kann ich leben. ^^

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Also ich fahr meinen 1.4 100 PS meistens auf der Landstraße von Passau nach Linz. 100 km schön Landstraße wo man
    die größte Zeit mit 100 cruisen darf. Verbrauch 5,5 Liter ^^
    Im reinen Stadtverkehr sinds eher immer 6,8 bis 7,3

  • Moin,


    also mein S ist ja noch relativ neu und liegt momentan bei 9,2 L/100KM. Der ist ziemlich hochgegangen, als ich auf der Autobahn mal
    richtig Gas gegeben habe. Normal achte ich darauf, dass ich nicht zuviel aufs Pedal trete.


    Naja, mal abwarten, wo er sich einpendelt ...


    Momentan hat er gute 600 km auf der Uhr.

  • Hallo Jens,


    das pendelt sich sicher noch ein. "Trip 2" hab ich seit gut 7000 Kilometern nicht mehr genullt und er zeigt 7,2 l Durchschnittsverbrauch an.


    LG,
    Domi

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich finde meinen Verbrauch von 6,4 l/100 km sehr gut. Fahre vorausschauend und lasse ihn bei roten Ampeln im Gang zurollen.


    Mein größtes Problem sind hier die Hügel und Berge. Allein morgens nach dem Kaltstart muss ich ordentlich Hügel erklimmen. Laut BC Momentanverbrauch über 20 l/100 km :no:


    Bei ebenen Straßen würde ich einen Verbrauch mit einer 5 vorne hinkriegen. Aber der angegebene Wert von Opel von 5,3 l ist dennoch weit entfernt.

  • Also ich kann ja auch mal kurz meine Werte kund tun:


    Seitdem ich mein Auto habe 7,0l Durchschnitt auf 4100km
    muss aber auch sagen letzten 500km sind Autobahn viel wo ich gerne 200+ fahre
    (Fahrzeug Opel Adam s)


    mfg Matze

  • Ich habe meine Adam jetzt knapp 20.000 Kilometer bewegt und fahre jeden Tag 100 Kilometer. Davon ein Drittel Landstraße, ein Drittel Autobahn und ein Drittel Stadt. Habe einen Verbrauch von 5,8 Litern. Ich gehe nicht wirklich zaghaft mit ihm um. Ich trete ihn schon mal ganz gerne und drehe ihn beim beschleunigen auch mal ganz gerne hoch, damit er aus den Puschen kommt. Mit dem Verbrauch kann ich echt gut leben. Übrigens Zeit mein BC korrekte Werte an, was ich regelmäßig nach dem Tanken auch kontrolliere.