Realistische Verbrauchswerte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich war gestern mit klein Apo nordöstlich von Bremen unterwegs, war ein Fahrt von 324Km Autobahn. :auto:
      Bevor es auf die BAB ging wurde natürlich Vollgetankt und BC2 zurückgesetzt. :D

Auf der Hinfahrt hatte klein Apo es nicht Eilig :sleeping:
      Was bedeutet 80% der Strecke mit Tempomat 100-120Km/h, bis auf die Baustellen. :rolleyes:

Auf der Rückfahrt wollte klein Apo schnell nach Hause in seinen Stellplatz. :saint:
      Was bedeutet nix Tempomat, 80% der Strecke mit 160-196Km/h :D , bis auf die Baustellen. :saint::lol:

Zuhause angekommen zeigte der BC2 :

324Km , mit 6,4Liter/100Km , da kann man echt nicht Meckern wie ich finde :thumbsup:

Heute Abend war der Durchschnittsverbrauch, nach heutigen Fahrten hier auf den Landstraßen, wieder bei 5,6Liter. :12cv3:

""

LG Peter :)

• Hi @Apophis Peter mein Freund,

Da kannst du absolut nicht meckern sage ich mal. Sauber. :thumbup:
      Und gerade noch den Rückweg so schnell gefahren . Bei den Geschwindigkeiten die Apo gemacht hat.
      (Da liegen jetzt bestimmt seine Haren alle gerade nach hinten...... :m0008: Wagen recht)
      Du kannst völlig zufrieden sein.

Gruß Danny :iu555t:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Hallo @Apophis, Hallo Peter mein Freund, :144423:

Beim vorletzten Beitrag von dir waren es "324Km , mit 6,4Liter/100Km "

Da hast du dich verbessert sage ich mal: "591Km, mit 5,5Liter/100Km"

Ist doch genial. :thumbup:

Ich habe Gestern auch getankt vor ich losgefahren bin und habe ein Durchschnitt von 7,1 Liter gehabt wo ich wieder zuhause angekommen bin.
      Bin da eigentlich auch zufrieden mit gewesen. Alles gut. :)

Gruß Danny :iu555t:

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • alter Mann schrieb:

Beim vorletzten Beitrag von dir waren es "324Km , mit 6,4Liter/100Km "

Da hast du dich verbessert sage ich mal: "591Km, mit 5,5Liter/100Km"
      Der Grund hierfür ist liegt beim vorletzten Beitrag in...

Apophis schrieb:

Auf der Rückfahrt wollte klein Apo schnell nach Hause in seinen Stellplatz.
      Was bedeutet nix Tempomat, 80% der Strecke mit 160-196Km/h , bis auf die Baustellen.
      Das war diesmal nicht so :D diesmal sind "Klein Apo" und ich nur Gemütlich gefahren. :auto:

LG Peter :)

• Ich poste mal erste Verbrauchswerte von unserem :grey_li: :
      Nachdem wir ihn am Freitag abgeholt hatten und bis gestern die ersten 250 Kilometer hauptsächlich auf Landstraßen und im Stadtverkehr unterwegs waren, lag der Durchschnittsverbrauch bei 7,8 Litern.

Gestern kam ich spontan auf die Idee, nach Feierabend nach Wuppertal zu fahren, um meinen Maulwurf, der gerade dienstlich da ist, zu besuchen. Also rein ins Auto und ungefähr 200 Kilometer (ca 170 davon Autobahn) gefahren :auto: Vollgas hab ich mir noch verkniffen - auch wenn's echt schwerfiel.
      Später das Gleiche wieder Retour :auto: .
      Nach diesen rund 340 Kilometern Autobahn liegt der Verbrauch immernoch bei durchschnittlich 7,8 Litern :ßßßiut:

• Avalon schrieb:

Gestern kam ich spontan auf die Idee, nach Feierabend nach Wuppertal zu fahren, um meinen Maulwurf, der gerade dienstlich da ist, zu besuchen. Also rein ins Auto und ungefähr 200 Kilometer (ca 170 davon Autobahn) gefahren Vollgas hab ich mir noch verkniffen - auch wenn's echt schwerfiel.
      :lol: schön, wenn man so einen Grund findet :grey_re: auszufahren.
      Zwei schöne Dinge miteinander verbunden. :17723::124443:

Mein Floh ist zur Zeit bei 6.5 Litern und erst 235km. :blush2:
      Stadt und Landstrasse, Autobahn kennt er noch nicht.
      LG Muesli

Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
      Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
      Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
      Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

• @Avalon:
      Es gehen auch unter 6 Liter. Dann liegt die "magische" Drehzahlgrenze aber bei 3000 U/min.
      Und der Fahrspaß hält sich natürlich in Grenzen ;)

VG
      :auto:
      Michael

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• @Old-School
      Fahrspass. :totlachen:
      Vor Floh habe ich mein Auto (Smart for four 63PS) als lahme Ente bezeichnet
      und unser Geschäftsauto VW Sharan als Flitzer. :blush2:
      Heute im VW, was ist den das für eine lahme Kiste. :iuddt::watchout::totlachen:
      Ich will Floh fahren. :122223::totlachen:
      Fahrspass definiert sich unterchiedlich und lässt sich nicht unter einen Hut kriegen. :m0027:
      LG Muesli

Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
      Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
      Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
      Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto: