Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Hallo
    wie ist denn deine Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC?
    war das die Aussage des Meisters, dass du das Fahrzeug bei einem Verbrauch von 8,xxx einfach so zurückgeben kannst? ?(
    Gruss

    Die Durchschnittsgeschwindigkeit, die mir der Bordcomputer nach dem letzten Tanken angezeigt hat, lag bei 50,7 km/h. Erzielt durch Autobahnfahrten und Stadtverkehr mit wenigen Ampelstops.
    Nein, die Aussage stammt von mir. Dass das Verfahren in der Realität ziemlich kompliziert ist, hatte ich irgendwie befürchtet, weshalb ich da eher auf die Garantie pochen würde/werde.

  • Hab mich jetzt auch mal in den Morgenstau stellen dürfen, geänderte Route wegen Sperrung und schon hatte ich einen Liter mehr (6,5). Das geht ziemlich schnell. Ansonsten macht sich grad der Winter bemerkbar, bin jetzt bei 5,8. Also 0,3 bis 0,4 höher als im Warmen. Und der BC bleibt der Optimist der er schon immer war :) Ach ja, Durchschnittstempo immer so um die 60 km/h.

  • Ich habe meinen schon eingefahren mit 10'000 km gekauft. 5.5 Liter im Schnitt sind bei sparsamer und vorausschauender Fahrweise problemlos möglich. Habe ich einige Tankfüllungen so erreicht.
    Mit sportlicherem Fahren, hat es sich bei mir bei 6.5 Liter eingependelt.
    Das grösste Spritsparpotenzial sitzt vor dem Lenkrad ;)

  • Speedypower


    danke habs verschoben.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis sich der Verbrauch auf ein akzeptables Niveau eingependelt hat. Mit den 18"-Twistern ist ohnehin nicht viel "zu reißen". Im direkten Vergleich kommen die 185er-Winterreifen deutlich besser weg (verbrauchstechnisch, optisch ist es schon bitter im Vergleich!)


    5,3 Liter war bisher das niedrigste, erreicht gestern nacht.


    Viele Grüße & schönen Sonntag!
    Morph

  • Das sind Werte wovon wir nur träumen können, Ihr fahrt wahrscheinlich alle viel Landstr. und nicht nur Stadt wie wir. Wir liegen leider immer noch viel zu hoch für ein modernes Auto :weinen: :watchout:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Das sind Werte wovon wir nur träumen können, Ihr fahrt wahrscheinlich alle viel Landstr. und nicht nur Stadt wie wir. Wir liegen leider immer noch viel zu hoch für ein modernes Auto :weinen: :watchout:

    Ach, alles geschönt :whistling:


    Mit den Sommerfelgen brauche ich ja auch locker ein bis eineinhalb Liter mehr, ich konnte es selbst kaum glauben! Und auf leerer Autobahn nachts um halb 2 mit konstanter Geschwindigkeit braucht ein modernes Auto halt echt nicht viel; es sei denn man hat einfach kein Gefühl für´s Autofahren.


    So don´t worry :lol:

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123: