Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Könnt ihr vielleicht noch erwähnen welchen Sprit ihr tankt. danke :)


    Tanke nur E10
    Durchschnittsverbrauch von 6.0 Liter



    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Zitat


    Tanke nur E10
    Durchschnittsverbrauch von 6.0 Liter



    Gruss Herbert


    Mit Super plus wärst du warscheinlich bei 5 l



    Gesendet durch PapaAlk

  • Termi


    Kann ich mir nicht vorstellen



    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Ich habe meine eigene App für den Verbrauch - möchte persönlich nichts neues noch zusätzlich anfangen, aber ich werde super Plus nur tanken und euch berichten sobald mein Auto da ist :)

  • Bei Spritmonitor kannst du auch noch alle anderen Fzkosten wie Inspektion oder Ersatzteile eintragen. Da hast du einen guten Überblick über die Fzgesamtkosten und den Durchschnitt.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • @ hallo StauFan
    ich hoffe, du liest diese Nachricht 8)


    im Thread "...Mittelschalldämpfer defekt..." schreibst du über einen Verbrauch von 9 Liter ?
    wie kommst du auf diesen Verbrauch?
    Du solltest dir schon die Mühe machen und diese 19 Seiten hier genau durchlesen, bevor du solche "Stammtisch Aussagen" triffst.
    Es mag ja sein, dass hier schon mal die 9 Liter in der Einfahrphase genannt wurden? Das ist aber nicht die Regel!


    Die meisten hier berichten über einen Verbrauch von 6,xx Liter.
    ich selber fahre aktuell bei ca. 6,2 Liter und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 68 km/h bei KM Stand von ca. 3.600 km
    Auch in meinem Beitrag Nr. 254 habe ich 6,3 Liter bei 73 km/h gemeldet


    und was heißt hier "Kleinwagen"? Mit seinen knapp 1,2 Tonnen Leergewicht ist der Adam gar nicht sooo klein ;)
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Unser 100PS Adam hat mittlerweile 9xxx km auf dem Tacho und einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 6.5l. Es wird langsam weniger, was wir auch bei den jeweiligen Tankfüllung-Durchschnittsverbräuchen merken. Die letzten waren zwischen 5.9 und 6.2l.


  • Probier es doch mal aus. Mein civic hat mit e10 fast 1l mehr verbraucht als mit e5. Beim Adam hat Super plus um Vergleich zu e5 auch knapp nen halben l ausgemacht... Sollte also passen.



    Gesendet durch PapaAlk

  • Hey Leute!!


    Also ich hab jetzt 1100km drauf und laut BC einen Verbrauch von 6,6-6,7 Litern E10 :) :drink:


    Find ich persönlich für die Einfahrphase ok...


    Grüße von der Bergstraße :D