Intellilink 4.0 mit Android 6.01

  • Guten Tag an alle, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]

    Somit wird die Integration von Whatsapp größer ausfallen. Das heißt, dass man sich auch Nachrichten vorlesen lassen kann.

    @Anwi : Hi Anwi, Dieses habe ich bereits vom Anfang an. Ist ne tolle Sache. Auch kannst du nachrichten Sprachlich Antworten. Er liest dein Antwort vor und dann musst du wenn die Nachricht in Ordnung ist noch bestätigen und er wird gesendet.
    Ich bin aber der Meinung das dieses alles wohl schön ist, aber das alles während der fahrt ?? Teilweise ist dein Antwort was du während der fahrt einsprechst undeutlich durch den neben Gerauschen.


    Das lustige an der Sache ist: Wenn du ein WhatsApp nachricht bekommst wo Smileys mit dabei sind bekommst du folgendes gesagt: :) in text: lachendes Smiley. oder :( in text: trauriges Smiley.
    Alle Smileys kennt das System leider nicht.


    SMS werden auch vorgelesen. Ohne Problemen, aber da heute fast alles über WhatsApp geht ist dieses wohl mehr gefragt und wird deswegen wie du schreibst wohl auch ein größeren Update geben.


    Was leider noch nicht geht ist das wenn man ein Film oder Bilddatei bekommst das dieses aufgemacht wird. Auch nicht wenn man stillstehst.
    Wenn man fährt ist ja klar das dieses nicht geht, da mann ansonsten abgelenkt ist. (Sicherheit)


    Kann man die Updates auch selbst (per USB-Stick) durchführen, oder muss man da zum FOH und evtl. auch noch was zahlen?

    @Pharah : Dieses wurde ich an deine Stelle, gerade wo du dein Adam gerade erst bekommst absolut nicht machen.
    Nur schon der Garantie deswegen.
    Wenn du ein guten FOH hast macht er es dir umsonst. Aber nach der Garantiezeit können die auch Geld dafür verlangen.
    Wenn du einmal im Jahr zur Inspektion gehst kann man es doch gleichzeitig mitmachen.
    Denke doch wohl das der FOH dieses von sich aus macht.


    Bis später.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/114.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit,


    ich wollte hiermit noch mal was schreiben zu den IL4


    Seit ich mit mein Bobby Car in der Inspektion gewesen bin lauft es Einwandfrei und absolut keine Problemen mehr. :)
    Kein schwarzes Bildschirm mehr, keine Abbrüche und alles ist Tip Top. ( Samsung Galaxy Note 4 mit Android 6.01)


    Jetzt habe ich mir das Samsung Galaxy Note 8 bestellt was mitte September geliefert wird mit Android 7.1. 1.
    Bin jetzt mal gespannt ob dieses jetzt weiter einwandfrei funktioniert, oder ob die Problemen wieder anfangen.


    Ich werde natürlich darüber berichten hier.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/451.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Abend an alle,


    Ich wollte hiermit mal eben ein kurzes Feedback geben wie versprochen.


    Jetzt habe ich mir das Samsung Galaxy Note 8 bestellt was mitte September geliefert wird mit Android 7.1. 1.
    Bin jetzt mal gespannt ob dieses jetzt weiter einwandfrei funktioniert, oder ob die Problemen wieder anfangen.


    Ich werde natürlich darüber berichten hier.

    So, das Note 8 habe ich jetzt seit ca. 1 Monat in betrieb.
    Auch habe ich verschiedene Situationen im Adam über Android Auto ausprobiert und was soll ich sagen.....
    Alles lauft einwandfrei, keine ab Bruche, kein schwarzes Bildschirm und absolut keine Verbindungsproblemen mehr.
    Alles so wie es sein soll.


    Ich bin zufrieden. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/210.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Alles lauft einwandfrei, keine ab Bruche, kein schwarzes Bildschirm und absolut keine Verbindungsproblemen mehr.
    Alles so wie es sein soll.

    Bitte teste folgendes:
    Smartphone verbinden, kurze Fahrt ca. 1-2min, Auto abstellen und verlassen ohne Smartphone zu trennen (z.B. Bäckereibesuch), nach 2-5min wieder einsteigen und Motor starten.


    Ich muß dann oftmals erst Smartphone (USB) trennen und wieder anschließen um Android Auto im Fahrzeug zu sehen. Fehler tritt nicht immer auf, phasenweise ist es für Wochen fehlerfrei, aber manchmal auch mehrfach hintereinender.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo Slam,

    Bitte teste folgendes:
    Smartphone verbinden, kurze Fahrt ca. 1-2min, Auto abstellen und verlassen ohne Smartphone zu trennen (z.B. Bäckereibesuch), nach 2-5min wieder einsteigen und Motor starten.

    Ich werde es ausprobieren. Kein Problem.
    Habe bis jetzt eigentlich immer mein Handy mitgenommen, bzw auf eine kurze fahrt wie du hier schreibst (1-2 min) nie verbunden gehabt.
    Verbinde es eigentlich nur wenn ich etwas weiter fahre. ( So ab 15 min aufwärts)
    Habe mein Adam auch in den Smart Lock liste vom Handy als "Vertrauenswürdige Geräte" gespeichert.
    Ich werde berichten. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/213.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mahlzeit @Muesli

    Da ich auch mit dem Gedanke speile das Note8 zu kaufen.

    Es ist ein tolles Teil. Zwar nicht gerade billig aber Genial.
    Habe eigentlich immer das Note gehabt. Mehreren Versionen in der Vergangenheit.
    Großes Display und für mich wichtig den Stift zum Notizen machen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/213.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Habe mein Adam auch in den Smart Lock liste vom Handy als "Vertrauenswürdige Geräte" gespeichert.
    Ich werde berichten. :thumbup:

    Mein Adam ist scheinbar nicht vertrauenswürdig genug. Ich habe das schon öfters mal eingestellt, aber ab und zu vergisst das mein Smartphone wieder.
    Einen Zusammenhang zu dem oben beschriebenen Problem konnte ich aber bisher nicht feststellen.
    Wenn der Fehler auftritt, ist es so, als wäre keine USB-Verbindung zum Auto da. Im Fahrzeug-Display ist keine Andriod angezeigt. Da sich das Fahrzeug aber nicht bewegt, ist ein Kontaktverlust unwahrscheinlich, zumal dies während der Fahrt auch nicht mehr auftritt.


    Danke fürs Testen, bin schon neugierig!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!