Intellilink 4.0 mit Android 6.01

  • Moin das sehe ich auch so. Das hatte Opel bestimmt nicht ruiniert. Sind in Prinzip Kleinigkeiten. Aber ich brauche es eh nicht. ein USB reicht mir um Handy anzuschließen und fertig.
    Ich brauche den AUX anschl. auch nicht. Music geht eh alles über BT bzw USB.
    Ich werde die Tage mal eben zum FOH gehen und fragen bzw erklären lassen warum es bei mir nicht funktioniert mit den Bilder bzw Film schauen.
    Brauchen tue ich es nicht unbedingt aber funktionieren sollte es trotzdem. Vielleicht mache ich was falsch.
    Na ja mal sehen.


    Also... bis denne

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das ich mir für den zweiten USB noch einen Verteiler kaufen muß finde ich jedoch viel tragischer.


    Ich habe versucht, einen zweiten USB-Anschluss durch einen Doppelhub in der Buchse zu schaffen, aber Android Auto funktioniert damit nicht, obwohl es kein Billigteil ist. Die Verbindung zum Handy wird hergestellt, aber die Projektion erfolgt nicht auf den Bildschirm.


    LG
    Marion

  • Jetzt wirds langsam interessant:
    1) Aux gibts nicht mehr
    2) für 2xUSB gibts nur einen Stecker
    3) HUB geht nicht
    4) Automatische Kopplung über BT nicht bei "Handys" sondern nur für "Smartphone"


    ... was kommt den noch :devil2: ?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Adam Slam :auto::thumbup: .Mein Problem mit dem I4.0 ist, das der Bildschirm bei der Verbindung mit Android Auto einen lilalen Stich hat. Ebenso ist die Trägheit teilweise unter aller Kanone.
    Mein Handy ist ein Note 2 mit Resurrection Remix V5.7.1 (Android 6.01). Oder liegt dies an meinem Handy?


    Hat jemand auch dieses Problem?
    Dank Finrok

  • Hallo,
    nach dem Update funktioniert auch mein Smartphone fast perfekt ..... Smartphone anschließen, dann erst den Schlüssel reinstecken und starten :auto:
    Mein Smartphone ist ein Sony Xperia X :)


    LG Steffi

  • Hallo,
    bei mir läuft Android Auto eigentlich ganz gut. Ich kann navigieren, Deezer oder Spotify geht auch.
    Aber wie bekomm ich Whatapp zum laufen. Ich hab ein Xperia Z5 und ich komm da nicht weiter.
    Vielleicht hat einer von Euch ne Lösung.

  • nach dem letzten Update am 25.11. funktioniert mein Adam perfekt...... keine Fehlermeldungen und Abschaltungen mehr :)
    ich hoffe es bleibt auch so ......


    und auch IL 4.0 läuft stabil.....

  • Hallo,
    bei mir läuft Android Auto eigentlich ganz gut. Ich kann navigieren, Deezer oder Spotify geht auch.
    Aber wie bekomm ich Whatapp zum laufen. Ich hab ein Xperia Z5 und ich komm da nicht weiter.
    Vielleicht hat einer von Euch ne Lösung.

    Ich habe auch lnage gerätselt. Schlussendlich ging es dann über die Sprachsteuerung.
    Probiers mal aus. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh raus hat funktioniert es ganz gut :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo,

    Hätte zu diesem Thema auch eine Frage:

    ich hab seit gestern erst meinen Adam. Heute hab ich dann versucht mein Handy (S6 Edge+) mit USB zu verbinden, was auch problemlos klappte. Ich hab es dann angesteckt gelassen als ich kurz ausstieg, doch nach dem Einsteigen und erneutem Starten des Autos war die Verbindung plötzlich weg. Musste das Handy wieder ab und an stecken, damit es erneut gefunden wurde. Ist das normal? Fände ich ja sehr unpraktisch! :huh:


    LG Gabi

  • Wenn Du die Tür öffnest geht das Radio aus, damit wird auch die aktive Verbindung getrennt.
    Meine Erfahrungen:
    Mein S6 und Android Auto funktioniert nur wenn es bei der Verbindung entsperrt ist.
    Nach der Trennung, also wenn man aussteigt, sperrt sich das Telefon.
    Zum erneuten Verbinden muss es wenigstens wieder entsperrt werden, wo wir dann beim Thema "Verbindungsprobleme mit dem Intellilink" sind.
    Auch ich habe nach wie vor, trotz diverser Einstellungsoptionen im USB Bereich des Telefons mit sporadischen VErbindungsabbrüchen zu Kämpfen.
    Dann hilft auch bei mir nur die Trennung und Neuverbinden.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass die Verbindung danach stabil bleibt.
    Sprich, einen Verbindungsabbruch kalkuliere ich ein, danach funktioniert es dann.


    Bleibt die Frage offen, wie die Erfahrungen der anderen hier nach dem letzten Softwarupdate sind!?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)