Adam S Kaufberatung

  • Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir einen Adam S kaufen soll.


    Konfiguriert habe ich ihn mir natürlich auch schon ;)


    Ich bin allerdings heute mal einen "normalen" Adam gefahren, da der Händler keinen S bei sich stehen hat.
    Und ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht. Kurvenlage war ja sehr schlecht... ist das bei dem Adam S genauso???
    Angeblich steht in einer anderen Filiale ein Adam S, den werde ich auf jeden Fall noch Probe fahren.


    Und wie sieht das mit den Sitzen aus? Fand die nun auch nicht so super, sind die Recaros ihr Geld wert?
    Sitzt man da bequemer und auch tiefer?


    Muss dazu sagen, dass ich zurzeit eine Tigra fahre und da bin ich wohl anderes gewohnt ;)


    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, da ich den Adam sonst wirklich super finde, da man ihn individuell gestalten kann :)

  • Moin.
    Die recaros sind immer ihr Geld wert.
    Da du uns nicht sagst was du für einen "normalen" Adam gefahren bist, Kann man nicht viel sagen, ausser das der s schon sportlicher ausgelegt ist.


    Ich werde unseren Rocks wohl auch auf h&r umrüsten,
    mir gefällt der Unterschied vom zafira mit h&r zum Adam mit Serien-Schaukel-Fahrwerk nicht, besonders mit den 18Zoll keine schöne Kombination.


    Grüße benni


    PS.im Forum gibt es schon viele Infos zum s...

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • ich weiß es leider nicht, welcher Adam es war. Er hatte zumindest "nur" 87PS


    Aber Schaukelfahrwerk trifft es sehr gut.

  • Der 87PS Motor ist gut, solide und perfekt für die Stadt, ein Rennwagen freilig nicht.
    Wir haben auch so einen, und sind sehr zufrieden.


    Aber ein 1,4er Sauger sollte man nicht mit einem 1,4er Turbo vergleichen. Fahr mal einen Adam s, vorher ist das nur wie Glaskugel lesen.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hi


    also bei meinem Adam S habe ich bis lang keinen cent bereut. Die Recaros Sitze sind echt mega bequem, sind sehr hart gepolstert und machen einen Wertigen eindruck. Was mir bei den Sitzen nicht taugt ist diese komische Gurthalterung.



    Da ich selbst nie einen normalen Adam gefahren bin kann ich dir wenig zu dem Schaukelschiff sagen, aber ich finde er liegt mega gut in den Kurven und macht noch mehr Spaß in Kurven zu beschleunigen. In Kombi mit den Sitzen, ein tolles Gokart feeling :)



    Das der S nicht wirklich der sparsamste ist, dürfte auf der Hand liegen, wobei ich im Moment laut BC bei 6,1L liege. Mal kucken was dann der tatsächliche Wert dazu sagt.


    Was ich dir echt empfehlen würde, dir die LED Beleuchtung zu holen, das macht bei Nachtfahrten echt Laune :)

  • Die SLAM- Reihe hat ein Sportfahrwerk ab Werk verbaut, und das ist wie Go-Kart fahren...schön straff und da wackelt nix.