Mein ADAM S in Shiny-Grey :D

  • Vielen Dank.


    @MandarinAdam ...ob besser, als auf dem Astra ? ... sind aber definitiv einfacher zu putzen ... dazu kommt diese Felge noch 1 cm weiter raus. :D
    UND ... mir ist niemand bekannt, der diese Felge sonst noch auf dem ADAM S fährt. :D8)


    @Neo ... mir gefällt die Astra-Felge einfach besser ... dazu die beschriebenen "Vorteile" ....
    Meiner Meinung nach fahren zuviele die Typhoon ... das sieht mir dann zu serienmässig aus. 8)


    Übrigens ... meinst sicher das Treffen in Weißenfels ?
    Da war ich ... bis auf ein paar wenige Meter der gleiche Platz wie in den vergangenen Jahren ... und auch mit dem ADAM. :D
    Warst Du auch dort ?

  • ...


    Was für ein Verdunkelungsfolie hast du an deine Seiten - und Heckscheibe?


    Da sieht man (auf den Bilder) gar nix mehr durch. gefällt mir.

    Hallo Danny,


    ist die Folie "OmegaPlus 95" - Lichtdurchlässigkeit: 5 %.


    Anmerkung: Diese Folie passt vom Farbton her PERFEKT zu der schwarzen Umrandung der orig. Seitenscheiben - man muss ganz genau hinschauen, um den Übergang zu erkennen. ;)
    Bei der Heckscheibe erkennt man den Übergang nur aufgrund des perforierten Randes der orig. Heckscheiben-Folie.


    Hier mal ein Link zu der Folie: OmegaPlus


    Wird bei einem Folierer im Nachbarort verarbeitet.


    Gruß
    Gerald

  • Rückbank ausgebaut, Kofferraum fast leer

    Huhu. Das habe ich auch demnächst vor. Kannst du dazu mal ein paar Bilder machen, wie das dann aussieht. Von evt. Haltern die über stehen, oder Löchern, die übrig bleiben oder allgemein, wo und wie man dann das Blech sieht. :D Danke

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier in diesem Thread auch mal wieder zu Wort melden ...


    War echt erschrocken, dass ich hier schon eine ganze Weile nichts mehr reingeschrieben habe ... Schande über mein Haupt ...
    Auf der anderen Seite gab es ja auch nicht sooo viel zu berichten ... die ein oder ander Blinkerbirne oder Innenraum-LED, dann die neuen Felgen (gleich ASTRA H-Felge wie vorher, aber in nagelneu), letzte Woche dann die dynamischen Blinker ... hatte ja aber in anderen, entsprechenden Threads darüber berichtet.


    Heute kann ich berichten, dass ich erstmals das Warndreieck verwenden durfte, ääh mußte ... um einen Unfall abzusichern ... und nicht irgendeinen Unfall, sondern MEINEN!!! :m0016::m0033::weinen::no::frust:
    Könnte jetzt wohl noch unzählige nicht gerade erfreuliche Smileys einfügen ... :(


    War nach der Arbeit heingefahren ... vieleicht einen Kilometer ... auf einer breiten Industriegebiet-Strasse fuhr ein VW Caddy ... auch das noch :( ... vor mir ...
    Blinker linker gesetzt, sich mittig eingeordnet ... da ging es zum UNION Bauzentrum ... da rechts wirklich genug Platz war, wollte ich vorbeifahren ... auf Höhe von dem Idioten (sorry) merke ich, dass der nach rechts zieht ... und den rechten Blinker setzt ... ich habe dann abgebremst ... und bin noch nach rechts gezogen.
    Ich habe echt geblaubt, das er mich am Kotflügel erwischt hat ... war sehr, sehr eng ... im Nachhinein war auf der linken Seiten kein Schaden festzustellen ... aber auf der Beifahrerseite hat es die Felge "gekostet" ... MEINE NEUE FELGE !!! :m0033::m0033::m0033:
    Wäre schon schlimm genug gewesen, wenn es der "alte" Felgensatz gewesen wäre ... WARUM aber gerade bei den NAGELNEUEN :SX(;(:weinen:
    Den Reifen werde ich aber sicher auch tauschen ... müssen ...


    Auf jeden Fall ist der auf den Parkplatz gefahren, wie wenn nix wäre ... und hat in einiger Entfernung geparkt.
    Ich bin dann auf zugelaufen und habe ihm gesagt, dass der doch nicht links blinken kann ... und mir dann den Weg abschneiden und rechts auf den Parkplatz fahren kann!!! :wall:


    Seine erste Aussage mir gegenüber war: Ich hatte ja Gegenverkehr ..."


    Da er nichts eingesehen hat, und sich auch nicht einigen wollte, habe ich die Polizei angerufen ... wir mussten sage und schreibe rund 55 Minuten warten, bis die endlich ankamen!!! :m0024::m0024::m0024::m0024:
    Das ist echt 'ne Sauerei!!!


    Der Unfallgegner hatte schon kurz vorher gesagt, dass er nicht mehr lange warten willl ...


    Die Polizisten haben nach der ersten Befragung gesagt, dass der Unfallhergang nicht eindeutig ist ... und es unterschiedliche Aussagen zum Hergang gibt.
    Daraufhin habe ich mal gefragt, was der "Gegner" ausgesagt hat ... "er habe rechts geblinkt und ist rechts abgebogen ..."


    HALLOOO ???
    Angeblich rechts blinken (tatsächlich aber links) , sich sehr mittig auf der breiten Straße einordnen, und dann fast im 90°-Winkel nach rechts auf den Parkplatz abbiegen ...???
    Er hat dann auch noch gesagt, dass er eigentlich immer rechts parkt, weil bei Union Bauzentru, kaum Platz ist.
    Ach ja ... und er einen Termin bei denen hatte.
    AHA ... einen Termin bei denen, mit dem Caddy (auf seine Frau zugelassen) ... bestimmt nur, um Fliesen für das neue Bad auszusuchen ... aber nicht mitzunehmen ... :floet:
    Oder diese dann über das UNION-Gelände, die sehr breite Straße und über den halben Parkplatz zu tragen oder fahren (mit


    Wir wurden dann gefragt, ob wir den "Anhörungsbogen" ausfüllen wollen ... dann könnten sie den Vorgang direkt an die Bußgeldstelle etc. weiterleiten ... vermutlich kommt auf jeden ein Bußgeld zu (Ordnungswidrigkeit) ...


    Wegen dem Schaden an meinem ADAM wird es wohl vor Gericht enden ... ich werde jeden Fall mal (wenigstens) einen Kostenvoranschlag machen lassen (Felge, Reifen, evtl Spur vermessen ... evtl. Gutachten ... und einen Anwalt einschalten (habe ja Verkehrs-Rechtschutz) ...


    Würde jetzt (leider) mal vermuten, dass es eine Teilschuld gibt ... natürlich wäre mir lieber, wenn die Staatsanwaltschaft das anders sieht, und ihm die alleinige Schuld gibt ... so, wie ich das auch sehe... UND, was auch den Tatsachen entspricht!!!
    Einer der Polizisten hat dann noch gesagt, dass er wohl eher an meine Schilderung der Geschehens glaubt ... er das aber nicht zu entscheiden hat.
    Schade ...


    Hier mal ein paar Bilder ...


    Szenario.pdf



    Unfall 01.07.2019 - 03.jpgUnfall 01.07.2019 - 06.jpgUnfall 01.07.2019 - 11.jpgUnfall 01.07.2019 - 12.jpgUnfall 01.07.2019 - 04.jpgUnfall 01.07.2019 - 09.jpgUnfall 01.07.2019 - 08.jpgUnfall 01.07.2019 - 02.jpgUnfall 01.07.2019 - 05.jpg


    Wenn ich mir die Bilder anschaue, WO das rechte ADAM-Hinterrad steht ... ich ja auch schon ausgewichen bin, da war definitiv genug Platz ...


    Bin gespannt, wie das wieder ausgeht ... :(


    LG
    Gerald :GB20T_re: