Mein ADAM S in Shiny-Grey :D

  • Hi Gerald,


    schickes Auto!
    (Bis auf die Hosenträgergurte...)


    Hast Du mittlerweile eine Langzeiterfahrung bezüglich der Haltbarkeit von PlastiDip am Front- und Heck-Blitz?


    Gruß, Mike

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Vielen Dank an alle.


    Mike ... werde Dir die Tage detaillierte Informationen zukommen lassen. ;)


    Heute nachmittag war ich beim TÜV ... Ergebnis: Felgen und Reifen sind abgenommen.
    Was ja aber zu erwarten war, da keine Änderung am Fahrwerk, keine Spurplatten, gleiche Reifen - und Felgengröße wie bei der Sommer-Bereifung (ausser der etwas anderen ET) ...


    Morgen lasse ich sie noch in den Fahrzeugschein eintragen (soll/muss unverzüglich erfolgen) ... und gut ist. :D .


    Das Eintragen der SCHROTH-Gurte gestaltet sich leider etwas schwieriger ... Tipp vom Prüfer ... "warten, bis es eine ABE von SCHROTH gibt für den Einbau in den ADAM S".
    Wenn man sich orientiert an der Fahrzeug-Liste auf der SCHROTH-Website, dann wäre das naheliegendste der Corsa C !!! :wall: ... Endgurte zum Befestigen an der C-Säüle okay ... WIE WILL MAN DAS BEIM ADAM MACHEN ???
    Befestigung im Bereich Rückbank unten (Punkt D) bei Seriensitzen nicht erlaubt, geprüfter Sondersitz erforderlich.


    Ob der im ADAM S verbaute RECARO-Sitz diesbezüglich geprüft ist, weiß ich leider noch nicht, bin aber schon am recherchieren (auf RECARO-Seite keine genaue Info, aber ich habe schon eine Anfrage zur Sitz-Bezeichnung gestellt an einen Kollegen im Werk Eisenach, notfalls frage ich bei RECARO direkt an). ;)


    Hier nun ein paar Bilder von heute nachmittag (da war das Wägelchen auch etwas sauberer als bei den letzten Fotos). ;)

  • Hast Du mittlerweile eine Langzeiterfahrung bezüglich der Haltbarkeit von PlastiDip am Front- und Heck-Blitz?

    Sorry dass ich hier so reinplatze:



    Hatte vorne und hinten gedipt, wobei nach einem Jahr ich beim Folieren der Front am Opelzeichen das Plastidip mit der Folie beschädigt habe. Habs dann ganz abgepiddelt und mühevoll schwarz foliert.


    Hinten hat es sich nach dem 2. Winter an den Kanten gelöst.
    Habs hinten dann nach insgesamt nach 1,5 Jahren wieder abgepiddelt...


    GB20T


    schicker Adam S, gefällt mir gut :thumbup:


    Schrothgurte hat irgendwer hier im Forum schon mal eingebaut... komme aber gerade nicht auf den Namen :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • So, ich will Euch mal auf den neuesten Stand bringen. ;)


    1. Die 18"-Felgen vom Astra H sind im Fahrzeugschein eingetragen. :)
    2. Das Eintragen der SCHROTH-Gurte gestaltet sich leider als sehr, sehr schwierig ---
    - seitens SCHROTH gibt es keine Freigabe - Nachfrage zu gering
    - beim TÜV wurde gefragt, ob die Recaros geprüft sind für die Verwendung der Hosenträger-Gurte - sind sie aber nicht.
    Auf Nachfrage in Rüsselsheim wurden die Sitze entwickelt für Corsa OPC und ADAM S - nach OPEL-Vorgaben. Es gab aber keine Vorgabe, dass die Sitze mit Hosenträger-Gurten verwendet werden können. :wall:
    Da werden solche Sitze entwickelt, mit den Gurt-Durchführungen, wie sie auch im Rennsport üblich sind, und man denkt nicht mal daran, sie zu prüfen für die Verwendung der Hosenträger-Gurte ... sind doch keine Belüftungs-Öffnungen ... :spinn:
    Ich muss jetzt wohl schauen, dass ich einen TÜV-Prüfer finde, der das nicht ganz so eng sieht. :(
    3. Am Freitag wurden Tieferlegungsfedern verbaut - EIBACH Pro-Kit ... 8)
    Eigentlich sollten sie ja vorne 10-15 mm tieferkommen, und hinten 5-10 mm. Tatsächlich sind es vorne 25 mm !!!, und hinten 10 mm. Ich glaube ja nicht, dass das mit der fehlenden Rückbank und dem leeren Kofferraum zu tun hat.
    Hoffe jetzt nur, dass die sicht nicht noch setzen ... sonst wird es eng mit den Winterrädern. Wenn die Fahrzeughöhe so bleibt, dann weiß ich, dass ich bei den !8" Typhoon, die ich im Sommer fahre, noch 10er Spurplatten draufpacken kann. :D


    Hier sind ein paar Bilder nach dem Einbau der Federn.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/uts2z87x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/275fp6eu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/pgejzwju.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/zhsacefw.jpg]

  • Seit vergangenen Samstag ist beim ADAM SOMMER befohlen, das bedeutet, dass die Sommerräder montiert sind. :auto:
    Erstmals nach dem Einbau der Eibach-Federn.


    Am Sonntag gab es eine kleine Ausfahrt, und ein paar aktuelle Bilder (siehe unten).
    Ein paar "normale" Bilder, und ein paar Bilder in HDR (2 Stufen).


    Kurze Info: Bilder sind mit nicht mir einer DSLR gemacht (ist mir zuviel Arbeit im Nachhinein) - sondern mit einer kompakten (auch schon ein paar Jahre alt), die das intern macht ... gibt zwei HDR-Modi, bei einem gibt es drei Stufen - das reicht mir. ;)


    Mein Eindruck ... der ADAM wirkt ganz schön "langweilig" im Vergleich zur Optik der letzten paar Wochen mit der Winter-Bereifung. :D


    Hoffe, dass sich der ADAM nicht noch (mehr) "setzt" ... denn dann werden die ehemaligen Astra H-Räder zukünftig im Sommer gefahren (wenn der erste Satz Reifen runter ist ... oder ich es einfach umsetzen MUSS). 8):auto:


    Was meint Ihr dazu ? ;)

  • Hallo GB20T,


    Ich finde es eigentlich gut aussehen. Die Tieferlegung in Kombination mit die Typhoon Felgen.
    Vielleicht liegt es bei dir auch daran weil die meisten Adam S mit Typhoon Felgen ausgestattet sind und man "den Blick " nicht mehr sehen mag oder kann.
    Deinen Astra H Felgen sind nicht Serienmäßig und hat eigentlich auch niemanden drauf was natürlich ein komplett neue Eindruck hinterlässt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/112.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny,
    vielen Dank.


    Grundsätzlich schaut die Kombi Typhoon mit der Tieferlegung ja auch besser, stimmiger aus als ohne.
    Und es ist auch nicht so, dass die die Typhoon nicht mehr sehen mag.
    Aber, nachdem die ehemalige Astra-H-Felge montiert war (die für mich schon seit Astra H-Zeiten zu den schönsten, ab Werk bestellbaren Felgen zählt), zudem wegen der Einpresstiefe noch einen cm weiter rauskommt als die Typhoon, bin ich etwas "enttäuscht".
    Wobei das sicherlich auch Jammern auf hohem Niveau ist. ;)
    Finde halt auch, dass die Astra H-Felge alleine durch das Silber schon wuchtiger oder größer rüber kommt als eine ganz schwarze oder schwarz-frontpolierte Felge.
    Aber, wie so alles im Leben, ist das Geschmackssache des Betrachters.
    Natürlich ist es auch so, dass die Typhoon-Felge fast Standard ist beim Adam S (wie Du auch schon geschrieben hast), und eine andere Felge schon etwas raussticht ... wenn das dann noch eine Felge ist, die auf dem ADAM sonst noch niemand montiert hat (oder ganz, ganz, ganz selten) ... aber auch anderen gefällt ... ist es umso schöner. 8):D


    Gruß
    Gerald