Mein ADAM S in Shiny-Grey :D

  • Heute nachmittag war es soweit ... ich musste Winterräder auf den ADAM packen ...


    Felgen sind die 7,5 x 18 Zoll 5-Stern vom Astra H.
    Reifengröße exakt die von der ADAM S-Sommerbereifung.
    Und die RDKS-Sensoren sind auch drin.


    Nächste Woche geht's dann zum TÜV zwecks Eintragung ... bei der Gelegenheit will ich dann auch die Schroth-Gurte eintragen lassen. ;)
    Unter Umständen wird er dann auch als Zweisitzer eingetragen (Entfall hinterer Sitzplätze) ... lt. Aussage eines Prüfers, bei dem ich mal "vorgefühlt" habe.
    Mal schauen ...


    Hier sind mal erste Bilder mit der Winterbereifung...



  • Vielen Dank, Alex.
    Mir gefällt die Felge auch sehr gut ... schön, offen, irgendwie auch filigraner als manch andere 5-Speichen-Felgen, dazu pflegeleicht ... man kann auch gut die Bremssättel sauber machen ... ;) ... und ich finde, dass sie gut zum Adam passt.
    Da ich für den Astra ja keine Winterräder mehr benötige, war es das Beste, was ich machen konnte (bevor ich die Felgen für kleines Geld verkaufe ... waren schliesslich sehr teuer, bis sie fertig waren).
    UND ... ich habe bisher noch keinen anderen ADAM mit diesen Felgen gesehen. :D

  • Hey....



    gefällt mir sehr sehr gut mit den guten alten Astra H Felgen, ich ich hab selbst welche auf meinen , allerdings die breiten 5 Stern in 17Zoll. die kommen seltsamerweise auf dem Adam bulliger rüber als damals auf dem H.


    bin echt gespannt was der Tüv meint dazu, ich selbst hab sie nicht eingetragen, nur die Bereifung stimmt zu 100% überein.


    wünsch dir weiterhin gute :auto: mit deinen kleinen Dicken.....


    Mfg Neo

  • Hey Neo,


    vielen Dank ... wünsche ich Dir natürlich auch.


    Dass die Felgen auf dem ADAM bulliger wirken, liegt sicher an den Abmessungen ... ist ja schon ein kleiner Unterschied zwischen Astra und Adam. ;)


    Werde natürlich berichten, wie der Termin beim TÜV ausgegangen ist. .)


    Gruß
    Gerald

  • da haste recht, wenn auch nur die ET anders ist, die kann man sogar ohne Spurplatten :auto: und fürn Winter reichen die allemal......


    Mfg Neo

  • Ich hab bei dir unter Fahrzeuginformationen gelesen, dass du das Dach folieren lassen willst. Wieso hast du den Adam nicht gleich mit Dachpaket in Schwarz genommen??? Oder habe ich was falsch verstanden und dein Adam war ein Lagerfahrzeug?!

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • JayCee87 ...sehr gute Frage! :thumbup:
    Ist aber recht einfach zu beantworten.


    Das Dachpaket in Schwarz wäre mir zuviel gewesen, von A - C-Säule zuviel Schwarz ... aus meiner Sicht zu auffällig.
    Ich wollte ein äusserlich eher dezentes Fahrzeug. 8)
    Der Gedanke war einfach der, dass wenn man den Adam von vorne anschaut, durch das schwarze Panorama-Glasdach (welches ca. 2/3 des kompl. Daches ausmacht), das restliche Drittel vom Dach foliert od. lackiert, ebenso den Übergang und den oberen Teil des Heckflügels eine durchgehende schwarze Fläche sieht ... und das Fahrzeug aus Seiten- oder Heckansicht einfarbig (oder auch "langweilig") aussieht. ;)


    Hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt. Falls nicht, frag' einfach nochmal nach. ;)

  • Hallo Gerald,


    Man man. Das sieht gut aus die Astra Felgen. Top Und dann 18 Zoll Winterräder...... Nicht schlecht.
    Bin auch gespannt was der Tüv Onkel sagt. Drucke dir den Daumen das alles schnell und glatt geht.


    Gruß Danny

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: