Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit

  • Hi!


    Mal ne Frage an die Profis. Ich habe mir bei Fahrwerk 24 das Eibach Pro Kit bestellt. Heute kam es an, jetzt habe ich gesehen, dass im Gutachten die Federn für vorne einmal bis zu einer Achslast von max. 885kg angegeben sind, diese haben die Nummer 11-65-015-01-VA und einmal bis max. 1000kg mit der Nummer 11-65-015-02-VA.


    Bei mir sind die bis max. 1000kg dabei. Der Adam S hat ja nur max. 875kg.


    Sind die Federn jetzt falsch? Bekomme ich die überhaupt eingetragen? In der Beschreibung stand explizit dabei, dass diese für den Adam S sind. Bin jetzt echt ein bisschen überfordert. ?(


    Gruß

  • @Techmech


    Danke erstmal. Kann es aber sein, dass die mit max. 1000kg eigentlich für den Corsa gedacht sind? Im Gutachten und auch auf dem Karton steht nämlich, dass die Federn für den Corsa D, E sowie für den Adam sind.
    Sie sind ungespannt auch länger als die bis max. 885kg...das bedeutet doch, ich komm nicht so tief runter wie mit den anderen oder liege ich da falsch?

  • @QTip


    Das dachte ich mir schon. Oh je, bin mal gespannt, was das jetzt gibt. Verstehe nicht, warum das bei denen falsch Ausgezeichnet ist. Man, man... :cursing::weinen:

  • @Timo1605


    das Fahrwerk soll beim Adam S ja auch nur zwischen 5 und 10 mm Tieferlegung bringen.
    Ich hab das auch bestellt kommt aber voraussichtlich erst Nächste Woche.
    War ein mittleres Drama, ist eigentlich nirgends verfügbar.
    Ich will es aber bewusst nicht Tiefer. Bei mir schwitzen aber die hinteren Dämpfer
    und der Freundliche will 176€ pro Stück, dann lieber ein B12
    Wieviel der Unterschied bei den zwei Federn ausmacht wird Dir vermutlich
    keiner genau sagen können. Ob die umgespannte Länge ein genaues Indiz für die Länge bei
    Belastung ist lässt sich auch nicht so leicht beantworten.
    Bin gespannt berichte wenn es montiert ist.
    Bei mir dauert es leider noch
    Wie lange hast Du ab Bestellung auf die Lieferung gewartet?

  • @Techmech


    Ich habe nur die Federn bestellt, nicht das B12 Kit...habe am Freitag bestellt und heute kam es.


    Gruß


    Edit: Was ich halt echt nicht verstehe ist, warum auf dem Karton von Eibach, der Adam mit aufgeführt ist, obwohl die Federn der Vorderachse für den Corsa D/E sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1605 ()

  • Glückwunsch :fd123: zum Erhalt des Federsatzes :17723::D


    Eventuell hatte Eibach einfach nur die Nase voll davon :wall:
    das sich ständig Leute gemeldet haben die der Meinung gewesen sind :gruebel: da der Adam noch nicht auf dem Karton aufgeführt war :ddd123:
    sie hätten das falsche Fahrwerk bekommen :m0033: , da ja nur Corsa D/E auf dem Karton aufgeführt war. :gruebel::ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: