Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit

  • Ich habe nur die Federn vom Pro Kit verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Schaukelt lange nicht mehr so in den Kurven und macht ne Menge Spaß, noch mehr GoKart als zuvor schon war. Die Federn passen auch gut zu den Original Dämpfern, von den Bilstein (B12 heißen die glaube ich vom Komplettkit habe ich nur Negatives gelesen. Leider gibt es die grünen Bilstein nicht für den Adam, sonst hätte ich mir die noch nachträglich einbauen lassen. Ich weiß grad nicht wie ich das Ansprechverhalten deuten soll, kenn mich da nicht so aus.

    Zeige doch mal Fotos von deinem Adam S mit dem Eibach Prokit.
    Habe es in einem Audi A6 und würde es vielleicht im Adam S ebenfalls verbauen wollen, ein klein wenig tiefer würde dem Adam S gut stehen.
    Die H&R Federn kommen schon sehr weit runter, das wäre mir zuviel, denke die Eibach Prokit Federn wären für mich die bessere Wahl.

  • @QTip


    Danke für den Hinweis.
    Habe mal geschaut, seiner ist von der Höhe her wirklich perfekt.
    Scheint als hat er auch Spurplatten drunter, schaut wirklich stimmig und nicht übertrieben aus.


    Pott-Andi sein S

  • Hallo ihr Lieben,


    sagt mal, ist der Adam S nach dem Pro Kit noch "Parkhaus tauglich"?
    Ich halte Serie schon manchmal die Luft an, bei alten, steilen Parkhäusern.
    Und riesen Umwege fahren zum Parken - das hatte ich lange genug mit meinem Astra und brauche ich nicht mehr.


    Danke :)

  • Ich komme noch ohne Aufsetzen in und aus der Tiefgarage, es schleift noch nicht mal an der schwarzen Kunstofflippe. Viel Platz wird da vermutlich aber nicht mehr sein, kann es ja leider nicht sehen. Meine Tiefgarage ist auch schon etwas älter und geht steil nach unten, unten besteht der Übergang zur ebenen Fläche aus einer Wölbung und ich muss eine leichte Kurve fahren.

  • Mein Eibach Prokit ist nun auch eingetroffen und wird diese Woche zusammen mit dem Inox Mittelschalldämpfer eingebaut.
    Mal sehen ob es zeitlich noch reicht für eine Kennfeldoptimierung.