Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit

  • Die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern mit Artikelnummer E10-65-015-01-22 habe ich übrigens zu einem sehr günstigen Preis (€ 105,44 inkl. MwSt exkl. Lieferkosten) bei N2O Tuning bestellt: http://www.n2o-tuning.com/


    Ich habe das erste Mal dort bestellt und kann diesen Online Shop empfehlen. Mir ist bei der Bestellung ein Versehen geschehen, ich habe statt der E10-65-015-01-22 die E10-65-015-02-22 bestellt. Die falsche Nummer ist gemäss TÜV auch für den Adam zugelassen. Aber das Tieferlegungsmass auf der Vorderachse ist geringer, dafür kann die Vorderachse mit einem höheren Gewicht belastet werden. Siehe TÜV Gutachten im Anhang. Das falsche Produkt wurde sofort ausgetauscht ohne weitere Lieferkosten. Der Besitzer der Firma selbst antwortete auf meine Emails und nahm auch die Telefonanrufe entgegen. Wirklich freundlich und entgegenkommend!


    Hier noch das TÜV Gutachten für die Eibach Federn:

  • :thumbup: sehr brauchbare Angaben und gute Schilderung MDM :thumbup:


    du hast dich ja bestimmt länger mit der Federnbestellung befasst, kannst du mir sagen ob die Federn die du verbaut hast auch auf das Sportfahrwerk passen???




    Gruß Nico

    :auto: Hört ihr ihn schon??? mein ADAM grooooovt:auto:


  • Halllo Nico, leider passen die Eibach Tieferlegungsfedern nicht auf das Sportfahrwerk vom Opel Adam sie dürfen nur beim normalen Fahrwerk vom Adam verwendet werden.

  • ahh alles klar, hab grad bissl weiterdurchstöbert und bin auf die Weitec und KW Gewindefahrwerke gestoßen!!!


    danke trotzdem :applaus:

    :auto: Hört ihr ihn schon??? mein ADAM grooooovt:auto:


  • Halllo Nico, leider passen die Eibach Tieferlegungsfedern nicht auf das Sportfahrwerk vom Opel Adam sie dürfen nur beim normalen Fahrwerk vom Adam verwendet werden.


    Ich revidiere meine vorhin gemachte Aussage, da ich kein Serien-Sportfahrwerk habe. Deswegen kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.


    Im TÜV Gutachten steht folgendes:


    III.1 Sportdämpfer


    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sportdämpfern in
    Verbindung mit den beschriebenen Fahrwerksfedern unter folgenden Bedingungen:
    - die Endanschläge (Gummihohlfedern) müssen der o.g. Beschreibung entsprechen.
    - die Ausfederwege dürfen um das Maß der Tieferlegung verkürzt sein. Andere
    Funktionsmaße müssen beibehalten werden
    - die serienmäßigen Einfederwege dürfen durch die Sportdämpfer nicht verändert werden.
    - Federteller an Dämpferbeinen dürfen nicht in der Höhe verstellbar sein.


    Eventuell gibt es Mitglieder mit dem Serien-Sportfahrwerk im Forum, welche Tieferlegungsfedern von Eibach oder einem anderem Hersteller eingebaut haben und Dir ihre Erfahrungen schildern können.


  • Du kannst die Federn auch einbauen. Passt. Und interessiert beim TÜV keinen Menschen was da vorher drin gewesen ist. ;)
    Ich habe auch Eibach Federn im Adam Slam eingetragen.


    Gruß Holger

  • Hallo, habe ein bisschen überflogen. Habe auch die 18" drauf. gehn die eibach federn oder nicht? weil ich grad stark am überlegen bin ob ich sie mir hole.
    über eine schnelle Antwort wäre ich froh.
    Danke im Vorraus

  • Hallo, habe ein bisschen überflogen. Habe auch die 18" drauf. gehn die eibach federn oder nicht? weil ich grad stark am überlegen bin ob ich sie mir hole.
    über eine schnelle Antwort wäre ich froh.
    Danke im Vorraus

    [quelle][/quelle]


    Moin,


    Die kannst du einbauen, habe auch 18 Zoll mit Eibach Pro Kit.


    Gruß Holger