Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit

  • das sehe ich auch so wie du Jens.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • So Eibach Federn sind bestellt, sobald sie da und drin sind kommen Bilder.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • So Eibach Federn sind bestellt, sobald sie da und drin sind kommen Bilder.

    Vorher und nachher messen bitte nicht vergessen, damit wir einen Anhalt haben, wie weit der Kleine denn nun tatsächlich runtergekommen ist :thumbup: .

  • Ma ehrlich, was soll denn bitte eberhaupt nur der Gedanke daran, jetzt schon nach einem Fahrwerk bzw. Federn für den Adam zu schauen? Der kleine ist nichtmal 1/2 Jahr aufm Markt, das Fahrwerk ist frisch und soweit ich weis auch neu entwickelt. Wenn ihr umbedingt ne Tieferlegung wollt nehmt doch gleich den Slam. Und wenn euch das nicht tief genug ist fahrt auf Felgen oder wartet halt noch bis der Markt sich entsprechend füllt. Ich kauf doch nicht der erst besten Federn, noch dazu, sorry man mag es mir verzeihen, von Eibach.


    Ihr habt im adam ein Fahrwerk was, schätzuungsweise seine 3000 kosten wird, wenn ihr es beim Opel bestellt. Warum dann jetzt shon dran rum schrauben, fahrt es doch erstmal.


    Wenn die ersten 20000 runter sind, oder die Stoßdämpfer bzw Federn sich ein wenig ausgeleiert haben, könnt ihr doch immer noch über ne Neuanschaffung nachdenken.


    Naja, vielleicht bin ich einfach über das Alter hinaus.

  • Ja, vielleicht bist du einfach über das Alter hinaus.


    Was spricht dagegen? :spinn: - Manche beschäftigen sich halt mehr und manche weniger mit der Optik des Autos. Für den einen oder anderen ist es wichtiger für den anderen halt nicht. Ich habe für Frauchen einen Slam bestellt, also schon mit Werkstieferlegung. Ich bin der Meinung: Federn gehen immer, egal welches Auto... Und gerade mit Eibach fährt man eine gute Wahl. :lehrer:


    Ich freu mich auf die ersten Adam`s die tiefer und breiter sind als Serie und cool aussehen! :applaus: Schau dir meinen OPC an, tiefer und breiter geht nicht. Die Optik ist genial! :lol:


    Tiefergelegten Gruß, Flo 8o

  • genau kann ich es dir nicht mehr sagen, ich glaube vorne waren es knapp 2cm und hinten auch knapp 2cm, leider hab ich keine Vorher Nacher Fotos gemacht, war auch eher ein Lückenfüller gewesen der Fahrwerkseinbau. Hatte auf einen Kumpel gewartet und der kam nicht bei da hab ich schnell die Federn eingebaut.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Heute wurden die Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern beim Strassenverkehrsamt (ähnlich TüV bei Euch) geprüft.


    Das war noch witzig. Zuerst wurden das Abblendlicht und die Scheinwerfer überprüft, dann alles gemessen und die Nummern der Federn kontrolliert. Dann rief der Prüfer zwei weitere korpulente Kollegen zu sich und bat mich zusammen mit ihm und seinen Kollegen in den Adam zu steigen. Der Prüfer am Steuer, die zwei weiteren Prüfer auf der Rücksitzbank und ich auf dem Beifahrersitz. Alles in allem ca. 340 kg Beladung. Dann fuhr er aus der Halle und drehte mit Vollgas ein paar enge Kreise links und rechts herum sowie eine etwas unebene Strecke um die Halle herum. Alles kein Problem, die Räder berührten nichts am Fahrzeug. Wobei mich das nicht gewundert hätte, bei dem Fahrstil!


    Danach haben die Prüfer sich sehr interessiert den Adam angeschaut und mich gefragt, was dies für ein Modell sei. Natürlich sehen die dort meistens nur ältere Fahrzeuge, trotzdem haben sie den Adam nicht gekannt. Alle waren positiv Überrascht von dem Kleinen...


    Eingetragen ist die Höhe des Fahrzeuges nun mit 1480 mm. Ich habe selber Messungen gemacht (von der höchsten stelle des Kotflügel bis auf den Boden gemessen):


    Vorderachse: vorher 65 cm / nachher 62,9 cm - Tieferlegung VA 21 mm, Hinterachse: vorher 65 cm / nachher 63,3 cm - Tieferlegung HA 17 mm


    Ich hatte während dem Einbau der Federn einen Adam Slam 1.4 100 PS mit Sportfahrwerk und 18" Felgen als Ersatzwagen. Dort habe ich auch einmal gemessen. Die Vorderachse war 65 cm und Hinterachse sogar 65,5 cm. Das Seriensportfahrwerk bringt also keine Tieferlegung.


    Zum Fahrverhalten kann ich sagen, dass die Strassenlage stark verbessert ist. Der Adam macht weniger Kippbewegungen zur Seite und das Einknicken beim Bremsen ist auch wesentlich geringer. Die Abstimmung ist härter als das Serienfahrwerk aber immer noch komfortabel. Das Seriensportfahrwerk ist auch weicher als mit den Eibach Federn, liegt ziemlich zwischen Serienfahrwerk und Eibach Federn. Ich bin rundum zufrieden mit den Eibach Federn :thumbup: