Verbindungsprobleme mit neuem Intellilink und Sony Xperia Z3 compact

  • Bitte helft mir!
    Ich bin absoluter Technik Linkshänder und habe Probleme mit meinem ILink im Adam Rocks Modelljahr 16 1/2
    Ich bin schon dahintergekommen, dass ich mein Handy mittels USB Kabel anschließen muss um die Funktion Projektion nutzen zu können. Dazu muss ich auch das Handy zu allererst anstopseln und erst dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken weil sonst keine Verbindung mehr aufgebaut wird. (Es kommt dann zwar ein Hinweis, dass die Bluetooth Verbindung getrennt wird um Android Auto nutzen zu können aber es passiert nix) Also brav immer erst Handy, dann Zündung... Nun verbindet sich das Telefon trotzdem nicht immer bzw. nicht immer richtig. Das heißt mein Display bleibt schwarz. Die Navigation kann ich per Spracheingabe aktivieren aber ich sehe due Route nicht- ich höre nur die Stimme. Ich lasse schon mein Handy oft extra im Auto angeschlossen um das Problem zu umgehen, aber das funktioniert auch nur in 50% der Fälle. Ich weiß mir leider nicht zu helfen. Mein FOH ist leider etwas weit weg und das Problem ja auch nicht so einfach nachzuvollziehen.
    Dangggäää

  • Hallo lieber Zipfel,
    ich habe Android 5.1.1 und Android Auto ist auch installiert. Manchmal funktioniert alles einwandfrei. Und manchmal kann ich machen was ich will - entweder bleibt das Display während der Projektion schwarz oder es kommt keine Verbindung zustande trotz der Meldung im Display, dass Bluetooth Verbindung getrennt wird und so.

  • Hallo Katrin,
    genau das gleiche Problem habe ich auch und als ich deshalb zum Händler gefahren , hat es natürlich geklappt :D ......
    Ich habe auch ein Sony mit 5.1.1




    LG Steffi

  • Schön zu wissen liebe Steffi, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Aber was machen wir jetzt?

  • Voraussetzung ist erstmal min. Android 5.1.
    Dann muss die Android Auto App installiert sein. https://play.google.com/store/…projection.gearhead&hl=de
    Aber das alles ist kein Garant dafür , daß die Projektion läuft.
    2.pdf


    Geniale Liste Dein 2.pdf (ID5473)!
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem kleinen (<4,5" und preiswertem) Smartphone bei dem ALLE Voraussetztungen punkto Projektion UND Bluetooth erfüllt sind.
    Gibt es diese Liste irgendewo (aktuell) zum Download?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()