Vor drei Wochen habe wir uns den Karl zum Fuhrpark gekauft

  • Vor drei Wochen haben wir uns zum Kauf des kleinsten Opel entschieden 8o .
    Es soll der Opel Karl Edition werden mit 1.0 l mit 75 PS und Start / Stop .


    Die Farbe ist Kiwi Grün


    Intellink R 4.0 mit OnStar
    Komfort -Parket
    Cool & Sound Parket 3
    Notrad


    Der soll Ende Mai beim Opel Eintreffen


    Ab Mai haben wir dann 3 Opel Blitze in unseren Fuhrpark


    Mokka Innovation 1.4 mit 140 PS
    Adam Rocks 1.2 mit 70 PS
    Karl Edition 1.0. mit 75 PS


    LG Adam-S

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Geile Farbe,
    Ich hatte den Karl letztes Jahr als Vorführer zwei Tage,
    Ist ein gutes Auto.und vor allem ein richtiges Auto, nicht wie Hyundai und Co.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Bist du schonmal einen i10 gefahren?
    Ein a corsa von 91 kann das besser.
    Es ging um einen Vergleich in der Klasse.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Glückwunsch zum neuen Karl :17723:


    steppirot


    Ich war im September auf der IAA und saß in der i10 Schüssel und in ein paar KIAs, in der Hoffnung, dass die asiatischen Hersteller aufgeholt haben. Zumindest hört man das hier und da. Selbst einige Autogazetten behaupten das. Nach einigen Malen abtasten und Kupplung treten und Gänge einlegen bin ich auch wieder ausgestiegen.


    Allein die Schweißstellen bei den asiatischen Herstellern, hier zu erwähnen KIA, Junge Junge. Die Qualitätskontrolle scheint wohl nicht zu existieren bzw hat man da andere Vorstellungen von Qualität. Da helfen auch keine 5 bzw 7 Jahre Garantie bei KIA. Einen wirklichen Preisvorteil haben die auch nicht mehr. Immerhin muss man sagen, dass die Autos nicht mehr hässlich sind. Aber ich schweife ab.

  • Ich denke/hoffe das dieses Problem nur bei den kleinen und günstigen Modellen Auftritt.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe den neuen Kia Sportage 3 Jahre und 200.000 km gefahren. Top Fahrzeug für z.b. 17.000 € weniger als für einen bmw x3 und 11.000 € weniger als für einen VW tiguan bei vergleichbarer Ausstattung. Und zum Thema Garantie bei kia: habe bei 125.000 km auf Kulanz kostenlos ne neue Kupplung bekommen!!! Nur mal so als Beispiel.

  • Also ich fahre den IX35 und kann nichts negatives sagen, gut verarbeitet keine Probleme und 5 Jahre Garantie spricht für die Marke Hyundai. Die Autos werden in rüsselsheim entwickelt und in der EU gebaut. Hatte den Karl zur Probe und muss sagen das ich froh war wieder im Adam zu sitzen, finde den Karl so grässlich wie den Agila. Ist halt Geschmacksache! Was ich schon komisch finde das Opel den Karl in Korea bauen lässt und Hyundai ihre Autos in Europa! Da ist die Frage welcher Wagen ist nun ein Koreaner

  • Sorry das ich das hier so in den Raum werfe , aber Hyundai ist eine Marke die bei mir nie in die Garage käme !
    Ich habe ein paar freunde die diese Marke fahren, ich muss mich immer schütteln wenn ich diese Autos sehe.


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3: