RDKS

  • Hallo! :)


    Hab mal eine Frage bezüglich des Reifendrucks. Werde morgen eine ca 3-4 stündige Fahrt haben. Anfangs mit einer Person, aber bei er Rückfahrt ist das Auto wahrscheinlich voll. Wird es da Probleme mit dem RDKS geben? Ich habe eigentlich nicht die Zeit das jetzt nochmal neu einstellen zu lassen. :/ momentan ist es von der Werkstatt auf den normalen Wert eingestellt. Bei 2 Personen ging das auch immer. Habe eher selten mehrere Personen dabei.


    LG

  • Warum sollte das RDKS Probleme verursachen? Der Luftdruck nimmt doch nicht ab. Das Auto federt - im besten Fall - nur mehr ein.

  • Ah okay.. :D Ich hatte halt gelesen dass das RDKS eine andere Einstellung hat bei einem vollen Auto, daher hatte ich mich das gefragt

  • Na hier im Forum wird bei voller Ladung ein anderer Reifendruck angegeben als bei normaler Ladung. Daher halt meine Frage. Oder verstehe ich das ganze komplett falsch? xD

  • Man kann doch nicht erwarten bei jeder Tour vorher zum Händler zu fahren.

  • Du meinst den Reifendruck. Den solltest du für 4 Personen anpassen. Das Reifendruckkontrollsystem hat damit nichts zutun.

  • Im Menü kannst Du den Beladungszustand einstellen bzw. auswählen.

  • Hallo Homesick,


    Es gibt beim Adam 3 Einstellung . Und denn Luftdruck Tabelle für die Einstellung die du brauchst ist auf der Beifahrer Seite . Auf der B - Säule
    Ist eine schwarzer Aufkleber mit silbernen Schrift . Mein Tipp wäre denn Luftdruck von Max zunehmen wenn der Adam mit Personen und Gepäck voll ist . Auch bitte die Scheinwerfer nach unterstellen bei Nacht fahrt wird der Gegenverkehr geblendet :thumbup:


    Leicht
    ECO
    MAX


    Adam-S

  • Ich benutze mal dieses Örtchen zum Thema RDKS-Sensoren für den Adam. ^^


    Ich hab durch Zufall einen Anbieter für die originalen Schrader Gummi Sensoren gefunden für Adam Modelle ab Bj. 03. bzw. 08.2014
    Da ich den Preis recht interesant finde dachte ich eventuell braucht ja mal jemand welche. :thumbup:
    schrader-oe-rdks :m0045:
    Oder kennt jemand noch andere Angebote :gruebel: , ausser ab und an mal Schnäppchen bei den bekannten Seiten :m0038:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: