Getriebeschaden Opel Adam

  • Jetzt ist das Unglaubliche passiert. Nach knapp 45.000 km und nach 2 Jahren und 4 Wochen ist mir gestern das Getriebe vvvin meinem Adam um die Ohren geflogen. Keine Ahnung warum.
    Jetzt steht er in der Nähe von Oldesloe und wartet auf seinen Rücktransport nach Berlin. Und da wird dann wohl das Geschacher um die Kosten losgehen. Ich habe ja eine Garantieverlängerung. Ein Jahr für jede Inspektion, die ich beim Händler machen lasse. Und die 1. habe ich da auch noch machen lassen. Die 2. allerdings beim Opehändler um die Ecke.
    Drückt mir die Daumen.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hallo Wiebke.


    Na so ein Pech. Da drücke ich Dir wirklich die Daumen, das Dein Opel-Händler das Getriebe ohne viele Diskussionen ersetzt/ repariert. Meiner hat inzwischen 55.000 km runter, und alles ist noch okay.
    Bitte halt uns auf dem Laufenden.


    Grüße aus Werder

  • Hallo Wiebke


    Wir drücken dir auch alle Daumen , und ich ganz besonders meinen halben kleinen Finger!
    Halte uns bitte auf dem laufenden .


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Hi,


    ich drücke dir die Daumen, daß es alles gut über die Bühne läuft.
    Da wäre wieder die Frage nach dem "tollen" M32 Getriebe. Ein Kollege von mir hat auch gerade eine Getriebereparatur im Astra hinter sich.


    Halte uns mak auf dem Laufenden.
    VG
    Tikid

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Ich danke euch allen für die lieben Grüße. Sobald ich mehr weiß melde ich mich. Kann aber bis zu 7 Tage dauern, bis er überhaupt in Berlin ist. Dafür darf ich jetzt Zafira fahren. Viel zu groß für mich, aber der ADAC hat wohl keine kleinen Leihwagen.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Nicht schön, das sind Dinge, die braucht man einfach nicht. Wo Du die Inspektionen hast machen lassen ist egal, Hauptsache es war bei Opel.

  • Das ist grundsätzlich richtig, aber die Garantieverlängerung hängt an einem speziellen Händler. Und da habe ich nur die 1. machen lassen, weil die sehr teuer und nicht gerade kundenfreundlich waren. Damit sollte ich aber eigentlich 1 Jahr Verlängerung haben. Aber man weiß ja auch, wenn's ans Bezahlen geht, werden die Leute erfinderisch.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)