Getriebeschaden Opel Adam

  • So, wie erwartet weigert sich mein Händler die Garantieverlängerung anzuerkennen, weil ich die 2. Inspektion nicht bei ihm, sondern beim Opelhändler bei mir um die Ecke habe machen lassen.



    Ich würd mal behaupten, dass er damit einen potentionellen Kunden verloren hat. Es ist schon dreist, was manche sich so
    einbilden.


    Wünsche Dir erstmal alles Gute - wird schon irgendwie gut ausgehen, denke ich ....

  • Gestern ist der Wagen hier angekommen, jetzt kommt erstmal die Diagnose, die muss ich wohl auf alle Fälle selbst bezahlen. Und dann sehen wir weiter. Ich erwarte eigentlich eine 100% Übernahme. Aber ob das klappt? Drückt mir die Daumen.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • machen wir
    das wird klappen :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Gerade kam der Anruf aus der Werkstatt. Das Getriebe ist nicht von selbst kaputt gegangen, sondern durch einen Einschlag von aussen. Und damit Schuld eigene und nix mit Kulanz. Jetzt gucken sie noch, ob es sich eventuell reparieren lässt.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • oh je, das tut mir wirklich leid. Ist einem Freund von mir mit seinem Chevy Captiva Allrad auch so ergangen. War ebenfalls ein Schaden von außen.
    Ein neues Getriebe kostet unglaublich viel Geld, im Zweifel solltest Du bei einem speziellen Getriebeinstandsetzer mal nachfragen.


    Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du mit möglichst geringen finanziellen Aufwand Deinen Adam wieder flott bekommst :thumbup:

  • Habe gerade mit meiner Versicherung gesprochen. Wenn der Schaden tatsächlich von außen kommt, gilt das als Unfall und dann übernimmt die Vollkasko. Puuuuuhhhhhh!!!!!!

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hallo Wiebke


    das würde mich auch interessieren? ?(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey