Vauxhall Zeichen am Heck anbringen

  • Servus Jungs und Mädels,


    möchte mir hinten das Vauxhall - Emblem montiern, habe bereits die Teilenummer von FOH. Habe schon ein paar mal gelesen, dass das Embelm nur geklebt ist.
    Was mir aber komisch erscheint ist, dass er Opel Blitz rechts und linkst über die runde Platte hinausraugt, das Vauxhall Emblem jedoch nicht. Unter den Enden des
    Blitzes sind solch komische Kunststoffteile, die wären nach der Montage des Vauxhall-Symbols sichtbar (siehe rote Kreise der angehängten Zeichnung). Können diese
    Kunststoff-Lappen einfach entfernt werden oder haben die eine Funktion?


    Kurze Rückantwor wäre super


    Gruß


    Christian

  • Für mich sieht das danach aus als sei das nur da stilisierte Opel Logo.


    Bei Angeboten für gebrauchte Heckklappen ohne Schalter ist mir hier noch nie etwas aufgefallen.


    ich denke, dass du einfach das Emblem austauschen kannst. Hier ist an der Heckklappe unter dem Opel Blitz an den Rändern nicht vorhanden.

  • Servus Soldier,


    ne, ist nicht stilisiert! Mach mal die Heckklappe auf und schau unter das Emblem. Da kannst genau diese komischen Kunststoffteile sehen!
    Eventuell kann mann diese Teile abschneiden bzw. entfernen?

  • Mmmh ok, dann schau ich mir das heute Nachmittag mal an.


    Dann ist da wohl eine andere Trägerplatte verbaut. Denke du kannst die Ecken dann einfach abzwicken.

  • Ich habe einfach den ganzen Öffner ausgebaut. Eine Schraube in der Verkleidung herausdrehen, vorsichtig anziehen.... voila freie Sicht auf den Öffner. Mit dem 8er Schlüssel die zwei Schrauben lösen, Stecker abziehen, fertig. Ich hab dann mit Zahnseide und Föhn das Emblem schnell entfernt bekommen. Platte poliert und wieder eingebaut. Habe ca.35 Minuten dafür gebraucht.

  • Ich habe einfach den ganzen Öffner ausgebaut. Eine Schraube in der Verkleidung herausdrehen, vorsichtig anziehen.... voila freie Sicht auf den Öffner. Mit dem 8er Schlüssel die zwei Schrauben lösen, Stecker abziehen, fertig. Ich hab dann mit Zahnseide und Föhn das Emblem schnell entfernt bekommen. Platte poliert und wieder eingebaut. Habe ca.35 Minuten dafür gebraucht.


    mach doch mal ein Bild wie es jetzt aussieht...