Flugrostbefall

  • Hallo,


    ich habe heute nach der Autowäsche bemerkt, dass mein weißer Adam besonders an der Fahrertür kleine Flugroststellen hat. Was kann man dagegen tun und habt ihr auch solche Probleme? Ist das ein Garantiefall? Mein Adam hat nämlich noch ein Jahr Werksgarantie!


    Liebe Grüße
    Adam24

  • Das ist wirklich flugrost und kommt vom Salz.
    Ich hab unseren weißen corsa immer mit Lackknete gereinigt, Danach poliert und frisch gewachst.
    Bei weiß sieht man es halt extrem.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo OmegaBenni,
    vielen Dank für Ihren Tipp!
    Könnten Sie mir einen Lackknete-Hersteller empfehlen? In anderen Foren wird immer der Sonax-Flugrostreiniger empfohlen. Hilft dieser oder ist das nur geldmacherei?


    Liebe Grüße
    Adam24

  • Ich Persönlich mag keine Lackprodukte von sonax.
    Lackknete gibt's bei petztold's oder megiuars.
    Verarbeiten tue ich das ganze mit einer Sprühflasche mit autoshampoo.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • vielen Dank! Sobald das Wetter wieder etwas schöner ist werde ich es mit der Knete einmal ausprobieren. Hoffentlich hilft das! Das Auto ist ende April erst ein Jahr alt! :(

  • ok, danke für den Hinweis!
    Von dem Hersteller Meguiars habe ich schon einen Innenreiniger. Dieser ist auch wirklich super und bekommt alles an Dreck weg! Bei dem Autoshampoo hätte ich noch eine Frage. Welches Shampoo nimmt man da am Besten? Von der Firma Meguiars gibt es da ca. 10 verschiedene. Ich suche ein Shampoo, mit dem ich nur mal schnell die hartnäckigen Flecken beseitigen kann. Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit das Auto komplett abzuspritzen. Die nächste Waschstraße ist leider etwas weiter weg! :(


    Liebe Grüße
    Adam24

  • Hersteller Carpro bietet einen Flugrostentferner an namens IronX. Einfach aufsprühen, wirken lassen, Farbspiel bewundern und abspülen.


    Knete funktioniert auch super, allerdings sollte man sich vorerst ein Video dazu anschauen, da man schnell Knetspuren auf der Oberfläche hat.


    Beim FOH wirst du nichts rausholen können denke ich. Es hat mehr damit zutun wo du wohnst.