Mokkas kleiner Bruder kommt....

  • Mokkas kleiner Bruder kommt.....
    Der Mokka bekommt einen trendigen kleinen Bruder :D Ein "Adam Style Crossover", als Konkurent zum Mini & Co. Hier der Text von "auto, motor und sport" :


    Opel bringt Kompakt-SUV unterhalb des Mokka


    Eine große Vielfalt an kompakten SUV wird es aber nicht nur für Premiumkunden geben. Opel legt neben dem bekannten Mokka ein weiteres kompaktes Sport Utility Vehicle mit der Anmutung des beliebten Kleinwagens Adam auf. Mit einer Länge von etwa 4,20 Metern ist der Crossover im Stil eines Renault Captur oder Peugeot 2008 knapp zehn Zentimeter kürzer als der Mokka und verzichtet gänzlich auf Allradantrieb.


    Kurze Überhänge und eine breite Spur prägen die stämmigen Proportionen, großflächige Sicken in den vorderen Türen und schwarz umrandete Radläufe das Design. Innen orientiert sich das Cockpit-Layout am nächsten Astra, der auch bei Verarbeitung, Materialauswahl und Infotainment einen deutlichen Schritt nach vorn macht. Anders als der heutige Meriva, der bei den Abmessungen im gleichen Segment angesiedelt ist, verzichtet der neue Crossover auf bisherige Opel-Spezialitäten wie gegenläufig öffnende Fondtüren oder verschiebbare Rücksitze.


    Beim Antrieb steht die komplette Bandbreite der neuen Motoren zur Wahl, von denen die 1,6-Liter-Benzin- und Diesel-Direkteinspritzer bereits heute im Astra zu haben sind. Demnächst startet der neue Einliter-Dreizylinder-Turbobenziner im Adam. Dazwischen wird noch ein 1,4-Liter-Benziner platziert. Mit seinem ausgeprägten Spieltrieb hinsichtlich individueller Lack- und Polsterkombinationen sowie dem umfangreichen Infotainment-Angebot zielt der Opel auf Stadt-Cowboys, die bislang nur bei Mini fündig wurden

  • Boah wie hässlich. Der gefällt mir mal gar nicht. Ich hoffe, dass Opel den so nicht bringt sondern dass das nur ne Studie von AMS ist.... :staunen::no::thumbdown:

  • Nach 18 Jahren opel haben wir uns vor 2 jahren für den IX 35 entschieden, der Mokka ist einfach zu klein und der Antara ist nicht der rede wert. was soll jetzt dieses ding :spinn: , es gibt doch den rocks, warum bringt opel nicht mal einen anständigen suv auf den markt wo man auch mal ordentlich platz hat? so wird es nächstes jahr halt wieder der neue Tucson und leider kein opel!

  • Das stimmt, es fehlt derzeit was.
    Ich möchte auch gern was Geländefähiges mit etwas Platz.

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Dann schlagt schnell bei einem der letzten Defender zu. Alles andere kann man ja wohl nicht als sonderlich Geländegängig - Allrad hin oder her - bezeichnen.

  • Das trifft es ganz gut.
    Ich war schon mit 7 begeistert vom defender, ich hader aber noch mit mir.
    Ein neuer sprengt deutlich den Rahmen, Leider.
    Und bei gebrauchten steigen die Preise derzeit extrem, und kaum einer steigt noch durch.


    Familietauglichkeit mal dahin gestellt, Meine Frau hat nen Rocks, wird eng mit Kind und Hund im Urlaub;)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!