Fahrwerk Corsa - Adam

  • Der Fiat Punto steht da mit drin weil der auch nix anderes ist wie ein Corsa, ist die selbe Plattform und ich nehme stark an das es beim Alfa genauso ist.

    Adam S wird erwartet :rolleyes: :rolleyes:


    zum Spaß: Suzuki GSX/R 750
    im Aufbau: Subaru Impreza GC8 STi 555 Japanimport


    bisher jede Menge Corsa durch A/B/ D OPC daher der Username

  • Ja das denke ich auch. Demnach würde ich mal behaupten, dass die im Gutachten aufgeführten Fahzeuge auch das exakt selbe Fahrwerk haben.


    Das macht mich halt so stutzig, dass andere Fahrwerksanbieter wie H&R oder Bilstein das nicht so anbieten.


    Und ich glaub kaum, dass mir der Tüv nen Bilstein B14 mit nem Corsa Gutachten einträgt



    Gruß Archie

  • Bin auch gerade am Tieferlegen und habe bei Eibach unterschiede vom ADAM zum CORSA gefunden!!


    In den Adam dürfen nur Federn mit der Nummer F11-65-015-01-VA bzw. -HA
    Die passen zwar auch in den Corsa, ABER NICHT IN ALLE!
    So gibt es auch Corsa-Modelle die Federn mit F21-xx... benötigen
    UND die auf xx-02-HA bzw. -VA enden!


    D.h. im Umkehrschluss, das NICHT ALLE CORSA TEILE umgekehrt in den Adam passen,
    NUR wenn es sich bei diesem Corsa um ein F11-65-015-01-er-Modell handelt !


    Hier der Link zur Eibach-Liste:
    https://eibach.com/de/sites/de…bach-produktkatalog_1.pdf

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • hallo zusammen es gibt Unterschiede zwischen den Fahrzeugen war letztes Jahr in Essen auf der motorschow da ich mich für ein gewindefahrwerk mit Einstellungen für Zug und Druckstufee interessiert habe führt meinen adam s war dort am Stand von Bilstein die sagten mir das es für den s kein gewindefahrwerk mit Zug und druckverstellung gibt nur eines mit fester Kennlinie und einer tieferlegung von 10mm auf die Frage ob ich nicht das vom corsa opc nehmen kann für den es das gibt sagten die Bilstein Leute im Grunde ja da der Dämpfer mit seinen Befestigungen am Dormagen und an der Achse identisch sei jedoch die kopellstange nicht die wäre beim adam s kürzer und und darum ginge es nicht das fw vom corsa zu nehmen. Auf die Frage ob man die vom opc nicht selber kürzen kann sagten die nein da dann das Gutachten erlischt und der TÜV nicht mitmacht zudem ja dann auch die kba Nr nicht Stimme die der Dämpfer und das Gutachten hat. Und für einen Zentimeter tiefer lohnt sich nicht der Preis dann fahre ich lieber original weiter