Alle Felgen für alle Adam erlaubt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde bei „Der Preis ist heiß“ dem Harry Wijnvoord 250-300 € aufs Papier kritzeln. :totlachen:

""
    • M&M schrieb:

Lenkwinkelbegrenzer wirst Du sowohl bei 18" wie auch bei 19" brauchen.
      Mein lieber Micha :m0002: Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungerne :m0003: aber das kann ich so nicht stehen lassen :acute::iuddt:

Andi96 schrieb:

Hallo liebe Adam-Gemeinde,

Letzens habe ich im Internet Brock B39 Felgen entdeckt, als 19zöller für den Adam für einen 4x100 LK mit ABE,
      Ich wollte nun fragen ob vielleicht einer die schon verbaut hat und diesbezüglich Erfahrungen hat?

Ob nicht doch etwas schleift da ich keine Lenkeinschlagsbegrenzung habe.
      Gerne auch die erfahrung mit 18zoll Zubehör Felgen.

LG

Andy

Ich hab ja schon einiges gerade zu diesem Thema hier auf diesen 6 Seiten geschrieben, daher hab ich das hier auch rein kopiert :ddd123:

Hallo Andy :m0023:
      Ich kenne das Gutachten und die ABE der Brock B39 sehr gut.

Da im Gutachten für die Reifengröße 215/35R19 keine Reifen bezogene Auflagen vorhanden sind für den Adam
      könntest Du sie ohne Bedenken Kaufen/Anbauen und Fahren.
      Alles mit ABE, es ist keine Eintragung beim TÜV nötig und das Nachtragen in die Fahrzeugpapiere entfällt auch,
      da dieses in der ABE so angegeben ist.
      Du musst die ABE/das Gutachten nur immer Fahrzeug mitführen. :lehrer:

Du benötigst auch keine Lenkwinkelbegrenzung, da nicht im Gutachten der B39 gefordert.
      Eine Lenkwinkelbegrenzung müsstest Du nur Nachrüsten lassen wenn Du originale Opel 17 oder 18 Zoll Felgen fahren wolltest.

LG Peter :)
      Von klein Apo auch :m0023:

• Apophis schrieb:

Mein lieber Micha Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungerne aber das kann ich so nicht stehen lassen
      Lieber Peter :iu555t: , natürlich bin auch ich nicht unfehlbar ;)
      Daher erst mal Danke für die Korrektur :)

Ich habe mir das Gutachten nicht angesehen. Ich ging eher davon aus, wenn für die Original Opel Felgen schon Lenkwinkelbegrenzer nötig sind, dann wird es bei Zubehörfelgen nciht anders ein.
      Aber das ist ja auch das schöne an diesem Forum hier, kleine Fehlinterpretationen werden direkt korrigiert und das in einer Umgangsform, die ihres gleichen sucht ;)

VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Apophis schrieb:

M&M schrieb:

Lenkwinkelbegrenzer wirst Du sowohl bei 18" wie auch bei 19" brauchen.
      Mein lieber Micha :m0002: Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungerne :m0003: aber das kann ich so nicht stehen lassen :acute: :iuddt:

Andi96 schrieb:

Hallo liebe Adam-Gemeinde,

Letzens habe ich im Internet Brock B39 Felgen entdeckt, als 19zöller für den Adam für einen 4x100 LK mit ABE,
      Ich wollte nun fragen ob vielleicht einer die schon verbaut hat und diesbezüglich Erfahrungen hat?

Ob nicht doch etwas schleift da ich keine Lenkeinschlagsbegrenzung habe.
      Gerne auch die erfahrung mit 18zoll Zubehör Felgen.

LG

Andy
      Ich hab ja schon einiges gerade zu diesem Thema hier auf diesen 6 Seiten geschrieben, daher hab ich das hier auch rein kopiert :ddd123:

Hallo Andy :m0023:
      Ich kenne das Gutachten und die ABE der Brock B39 sehr gut.

Da im Gutachten für die Reifengröße 215/35R19 keine Reifen bezogene Auflagen vorhanden sind für den Adam
      könntest Du sie ohne Bedenken Kaufen/Anbauen und Fahren.
      Alles mit ABE, es ist keine Eintragung beim TÜV nötig und das Nachtragen in die Fahrzeugpapiere entfällt auch,
      da dieses in der ABE so angegeben ist.
      Du musst die ABE/das Gutachten nur immer Fahrzeug mitführen. :lehrer:

Du benötigst auch keine Lenkwinkelbegrenzung, da nicht im Gutachten der B39 gefordert.
      Eine Lenkwinkelbegrenzung müsstest Du nur Nachrüsten lassen wenn Du originale Opel 17 oder 18 Zoll Felgen fahren wolltest.
      Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort:)

mein Problem ist halt nur das ich bei meinen Adam die H&R Federn eingebaut habe die eine ABE für Serien Rad/Reifenkombinationen hat

Ich war auch beim TÜV fragen aber habe nur eine nüchternde Antwort bekommen
      Nach dem Motto Beides hat eine ABE
      Bau ran den Kram dann gucken wir und dann werden wir es sehen ob ich 1500€ mal so in den Sand gesetzt hab
      H&R Tieferlegungs Federn 25mm//FMS Gruppe A//K&N Luftfilter
    • @Andi96

Wenn Du die H&R Federn verbaut hast und die in der H&R ABE eingetragene Serien Rad- Reifenkombi änderst erlischt natürlich die H&R ABE,
      auch die ABE der Brock Felgen würde ihre Gültigkeit verlieren. Die Gutachten die an beide ABE's angehängt sind behalten natürlich ihre Gültigkeit.
      Beides, Federn und Brockfelgen, muss dann von TÜV/Dekra abgenommen/eingetragen werden.

Die nüchterne Antwort die Du vom TÜV bekommen hast würde mich nicht beunruhigen. ;)
      Ich denke das beides ohne Probleme abgenommen/eingetragen wird und Du da kein Geld in den Sand setzt.

LG Peter :)
      Von klein Apo auch :m0023:

• @Apophis

Ich hoffe du behältst rechts sehen werde ich es allerdings erst nächstes Jahr das es sich nun nicht mehr Lohnt Sommerrweifen auf zu bauen, Fahrer Allwetter noch und Nächstes Jahr Allwetter im Winter kann man ja machen
      Zumindest in Berlin sollte ich keine Probleme haben
      H&R Tieferlegungs Federn 25mm//FMS Gruppe A//K&N Luftfilter