Tagfahrlicht

  • Also ganz Aus ist komisch, gedimmt ja, da es beide seiten betrifft würde ich auf ein Problem in der Ansteuerung tippen, Steuergerät oder so.
    Sieht so aus als ob bei Dir noch Garantie "vorhanden" ist, daher würde ich es mal beim FOH ansprechen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ....selber hat man ja beim Fahren vom TFL so oder so nichts.

    Ich finde das TFL an einigen Fahrzeugen schon recht gut, cool :m0027: , so rein optisch wenn man sie so sieht damit, so rein Stylisch :ddd123:
    Wobei einiges auch :bad: ..naja lassen wir das :iuddt:
    Besser erkannt wird man durch das TFL ja auch, ich finde man hat da schon was von. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich denke Du hast Dich da verkuckt....
    Solltest Du normale Birnen drin haben und nicht das LED-TFL dann kann ich aus Erfahrung sagen daß direkt eine Fehlermeldung im Cockpit kommt wenn irgendwas nicht geht....
    Bei mir war mal rechts der Glühfaden fürs normale Licht kaputt wenn die Birne umschaltet auf Fahrlichtbetrieb da war direkt der Fehlercode weil ich nur das kleine Display im Cockpit habe....
    Anhand des Codes konnte ich den Fehler direkt sehen und die Birne tauschen...
    Neue Birne,alles gut :thumbup:


    Ich kann mir das jetzt fast nicht vorstellen,daß beide ohne Fehlermeldung aus sind.....
    Wenn doch,ab zum Händler wenn Du Garantie hast erst recht....


    Gruß :orange_re:

  • Hallo @Adamicki :bye:

    Weiß vielleicht jemand, wieso bei eingeschaltetem Abblendlicht meine beiden Tagfahrlichter ganz aus sind?

    Ich "tippe" mal drauf das du eventuell die normale TFL hast und nicht die LED TFL.
    Somit könnte es sein das diese ausgeschaltet wird wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
    So genau habe ich mich hiermit auch noch nicht befasst.
    Halte uns mal bitte auf den laufenden falls du bei dein FOH vorbei fährst.
    Danke dir. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Lag tatsächlich an beiden Glühbirnen, obwohl nichts zu erkennen war und auch keine Fehlermeldung da war. Hab mir von Bosch ein paar blaue Bright White gekauft und es geht wieder.

  • Die Lösung sind diese hier - wenn sie denn passen. Ich werde das demnächst ausprobieren. Auf die verbauten Feuerzeuge habe ich keine Lust. Komme von Xenon und Matrix LED. Demzufolge kann ich mit den H7 Funzeln nix anfangen :blush2:

  • Hallo zusammen - ich habe heute meinen Adam übernommen und als erste Maßnahmen eine Mittelarmlehne verbaut, sowie die bescheidenen TFL gegen Osram LED W21 5W T20 DC Cool White Bulbs 6000K 580 380W W3x16q Wedge 7716CW 02B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) getauscht. Wie zu erwarten war habe ich nun aber eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, welcher Widerstand dafür geeignet ist?

    So wie ich das sehe sind es Doppelbirnen. 21w/5w. Sind die auch richtig rum gesteckt?
    Beim Bremslicht mit Doppelfaden ist es ja auch so das wenn sie falsch rum eingebaut sind, das Bremslicht schwach und normales Schlusslicht hell ist wie Bremslicht weil ja der andere Faden angesprochen wird.
    Habe die LED Scheinwerfer und kann zu den Birnen nicht viel sagen.

  • Sind richtig rum - hatte sie zuerst falsch und da ging gar nix. Jetzt funktionieren sie zwar, aber durch die zu geringe Stromaufnahme motzt das Canbus rum. Daher müsste ich nen Widerstand einbauen - ich weiß nur nicht welchen :rolleyes: