Tagfahrlicht

  • Ist das nicht normal wenn man Lichtautomatik hat ?
    Kann man doch einstellen übers Intellilink..
    Bei meiner Frau am Adam geht beim Aufschliessen in der Dämmerung auch alles an...Hat Sie so eingestellt weil Sie in einer Tiefgarage parkt....
    Tagfahrlicht bei Zündung wenns hell draussen ist....


    Gruss :m0023:

  • Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Meine Frage:


    Wenn ihr euer Auto tagsüber mit der Ferbedienung öffnet, geht dann das Tagfahrlicht an? Ja oder Nein?


    Nicht, ob es angeht wenn ihr den Wagen an macht oder losfahrt oder abends.


    Nur ob durch das Öffnen mit der Fernbedienung bei helllichtem Tageslicht das Tagfahrlicht sofort anspringt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Dann ist es tatsächlich ein Softwarefehler und ich spinne nicht. :) Am Anfang hat das nämlich funktioniert und irgendwann einfach nicht mehr. Und bevor jemand nachfragt: Es ist alles eingeschaltet. Bei Dunkelheit funktioniert auch alles wie es soll. ;) Nur bei Tageslicht springt das Tagfahrlicht einfach nicht mehr an.


    So ein kleines Eigenleben hat das alte IntelliLink ja schon. Die Klingeltonlautstärke wenn das Handy über Freisprech verbunden ist z.B. springt nun seit 2,5 Jahren immer wieder wann sie Lust hat auf Klingeltonlautstärke 36 zurück. Und immer und immer wieder stell ich sie auf 16 zurück und entweder nach paar Tagen oder nach paar Stunden oder paar Wochen steht sie wieder auf 36. da fliegen einem fast die Ohren weg. 8|

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Meine Erfahrung zum Tagfahrlicht...


    Mein Adam wird tatsächlich noch mit einer simplen Glühbirne im Tagfahrlicht-Modus bedient, was mich schon etwas ärgert. Aber gut.
    Nun habe ich definitiv nicht die Norm, wie Opel es für den Adam eigentlich angibt. Nämlich eine W21W/W5W Halogenlampe. Denn es handelt sich um eine P21W Glühbirne, die charmant im Gelbstich leuchtet und sich mit meinen Philips White Vision H7 beißt.


    Ich habe mir nun die Glühbirnen von Otto Harvest bei Amazon bestellt, in der Hoffnung, es sieht harmonischer aus.



    2er SET Ba15s Tagfahrlicht Glühlampen Xenon-Weiss 12V 1156 Birnen e-geprüft TFL DRL Super-White Bulb [D] Neu Otto Harvest[Energieklasse D]


    von Otto Harvest


    Leider sind sie noch nicht verbaut, sodass ich erst später über den Erfolg oder Misserfolg berichten kann.
    Ich halte Euch auf den Laufenden 8)

  • Ich hab auch vorne komplett alle Birnen getauscht incl. der chrombedampften Blinker damit der orangene Schimmer weg ist....
    Die Kennzeichenbeleuchtung hinten hab ich auch gegen weisse geändert...sieht einfach besser aus und kostet nicht die Welt.... :m0007::m0006:

  • Hallo Aladdina,


    bist du ganz sicher, das es diese Birnen im TFL sind? Kann ich kaum glauben. Hab dazu nirgends was gefunden. Opel gibt selber an das es Sockel W3x16q Birnen sind (ohne LED Tagfahrlicht). Die BA15s haben eine ganz anderen Sockel und sind angegeben für Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer Blinklicht und BAU15s für Blinklicht vorne. Jeweils 21W.
    Das TFL muß ja auch eine 2 Faden Birne sein, da es einmal als TFL (21W) und als Stand/Positionslicht (5W) ist.
    Dann würde ja bei der BA15s das Standlicht wegfallen und die Birne immer hell leuchten oder bei Abblendlicht ganz aus sein. Bei mir leuchtet es dann nur als Standlicht wenn ich Abblendlicht eingeschaltet habe.


    Oder gibt ganz neue Scheinwerfer ab 2016?