Tagfahrlicht

  • Aber auch diese bläulichen W5W Glühbirnen machen nicht wirklich weißes Licht...
    Wer echtes Weiß will kommt an LEDs nicht vorbei...

    Naja, ich finde der Unterschied ist schon enorm (siehe Bilder). Und bei den meisten LEDs in der unteren Preisklasse hast du keine Zulassung / sind im Bereich der StVO nicht erlaubt.
    Ich finde, die bläulich gefärbten Lämpchen sind eine günstige und gute Lösung.


    Katiii: Der Optik wegen würde ich auch die Scheinwerfer umrüsten und die mit LED-TFL verbauen. Ich finde die markante Sichelform des TFL steht dem ADAM sehr gut und bei dem Standard-TFL kommt diese gar nicht richtig zur Geltung. :)

  • Naja, ich finde der Unterschied ist schon enorm (siehe Bilder). Und bei den meisten LEDs in der unteren Preisklasse hast du keine Zulassung / sind im Bereich der StVO nicht erlaubt.
    Ich finde, die bläulich gefärbten Lämpchen sind eine günstige und gute Lösung.


    Katiii: Der Optik wegen würde ich auch die Scheinwerfer umrüsten und die mit LED-TFL verbauen. Ich finde die markante Sichelform des TFL steht dem ADAM sehr gut und bei dem Standard-TFL kommt diese gar nicht richtig zur Geltung. :)


    Stimmt schon, eine kleine Steigerung zu den Originalen ist es schon. :)
    Ich hatte die Dinger mal im Motorrad als Standlicht und irgendwie war ich da nicht so begeistert, das Licht war im Reflektor immer noch gelb... vielleicht ist es besser wenn man nicht direkt rein schaut. (Kennzeichenleuchte) ;)


    Diese punktuellen W5W LEDs find ich jetzt auch nicht so geil, sieht eben aus wie gewollt aber nicht gekonnt + das Problem mit dem benötigten Widerstand der sehr heiß wird... UND illegal ist es auch noch.


    Wer wirklich Wert auf die Optik legt kommt fast nicht herum sich die Scheinwerfer gegen die mit LED TFL zu tauschen, gebrauchte kosten ca. 150€ pro Stück bei eBay. Für Scheinwerfer geht das ja fast noch... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • N unfall adam wäre da gut als teile spender

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo,


    das Thema ist zwar schon älter, aber hole es mal hoch. Braucht ja kein neues aufzumachen.


    Ich habe die originalen Tagfahrlicht/Standlicht-Birnen jetzt auch ausgetauscht. Die Originalen sahen ,oder sehen, wirklich nicht sehr schön aus, bei so einer schönen Front. :D
    Hab die schon hier angegeben blauen Birnen (W21/5W) eingebaut. Eben ein Unterschied wie gelb und weiß!
    Also LED sind zwar schön und gut, aber die Scheinwerfer extra deswegen komplett zu tauschen scheint doch schon etwas übertrieben. Mal ganz ehrlich... wenn man selber fährt sieht mans sowieso nicht.

  • Hallo @Adam ES,



    Also LED sind zwar schön und gut, aber die Scheinwerfer extra deswegen komplett zu tauschen scheint doch schon etwas übertrieben.

    Das ist richtig. Wurde ich auch nicht gemacht haben. ist auch alles eine Sache was "richtig" Geld kostet.
    Du hast die Birnen jetzt gewechselt und es ist auch weiß vorne.
    Alles gut und Hauptsache "Du bist zufrieden".
    Das ist doch das wichtigste.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/309.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal eine Frage, weil ich so langsam an meinem Geisteszustand zweifle:


    Ich könnte schwören, dass am Anfang wenn ich Blitzi per Fernbedienung geöffnet habe, tagsüber das LED Tagfahrlicht quasi als Begrüßungslicht an ging.


    Ist das bei euch so? Tagsüber nix und bei Dämmerung/Dunkelheit halt das komplette Programm (Abblendlicht! Rückleuchten etc.?)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: