Heckscheibenwaschanlage

  • FOH hat mit Opel noch einmal gesprochen, der Schlauch ist mittig im Kabelbaum verlegt der nach hinten führt, jetzt wird es lustig, Opel ist es zu teuer wie auch zu aufwendig diesen kompletten Kabelbaum auszutauschen :wall: , was soll ich sagen, mein FOH hatte aus Rheim die Ansage zur flicken, also hat mein FOH den Schlauch anstatt zu tauschen geflickt. Bisher ist es dicht, ich hoffe es bleibt auch so. Wie das Loch in den Schlauch kam, kann keiner sagen.



    19bei unserem Adam haben wir seit ein paar Tagen folgendes Problem, Scheibenwischerhebel nach vorne drücken also Wasser auf die Heckscheibe, klappt noch, allerdings spritz dann gleichzeitig Wasser in den Fahrer Fußraum. Kennt das schon jemand?


    Heute beim FOH gewesen, jetzt wird es interessant. Der Wasserschlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist mit im Kabelbaum verlegt, so die Auskunft des FOH. Anruf bei Opel ist nötig, wie jetzt weiter vorgegangen werden muss. Opel kann auch nichts dazu sagen, eigentlich wie immer :devil2: , Fehler ist neu und wäre bisher noch nicht aufgetreten. Nun fängt der FOH am Montag an den Adam zu zerlegen um an den Schlauch zu kommen, was dann weiter passiert ist offen, es kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Anschließend bekommen wir den Adam zurück und das rappeln und klappern beginnt nur dann bekommen sie den Wagen des Öfteren in die Werkstatt. Weiteres folgt.


    Aktueller Stand: Opel hält keinen Reparatursatz bereit, der FOH soll jetzt den Kabelbaum der durch die A-Säule führt ausbauen und dann irgendwie, wie kann keiner sagen, den Schlauch flicken. :spinn: Was man bei Opel alles erleben kann, vermutlich ist es bei anderen Herstellern auch nicht anders, nur betrifft einen das nicht selber. Ich bin auf das Ergebnis nächste Woche gespannt, wenn wir den Wagen wieder abholen. :cursing:

  • Ab zum FOH... bevor noch was in irgendein elektronisches Bauteil fließt und es teuer wird.;)


    Vermutlich irgendwas an den Leitungen undicht...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo
    Hab das Problem nicht.
    Der Schlauch der Wischanlage verläuft ja an der Motorhaube in der Ecke.
    Kann es sein, das der defekt ist und das Wasser über einen Lüftungsschacht in den Wagen kommt.
    Der Schlauch kann , wenn er nicht richtig in der Halterung drin ist, beim Zuklappen der Motorhaube geklemmt werden.
    Also ich würd zum FOH fahren.
    Kannst ja mal schauen ob der Schlauch dort noch liegt und ob er ganz ist.
    Also ist nur so ne Idee....
    Kenne den Aufbau vom Adam ni ht

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • da wird ein Schlauch sicherlich "zu" sein und beim Betaetigen der Waschanlge ist durch den Druck im Schlauch dann selbiger an einem Verbindungsstueck abgegangen. Jetzt musst Du eigentlich nur suchen wo.

  • Leider fasch, wenn der Schlauch hinter einer Kupplung dicht ist und dann an der Kupplung abspringt, kommt natuerlich Wasser raus. Kann ja sein, dass an einem Abzweig etwas abgegangen ist. Da kann dann Wasser in den Innenraum tropfen und trotzdem hinten Wasser rauskommen, oder?

  • Heute beim FOH gewesen, jetzt wird es interessant. Der Wasserschlauch für die Heckscheibenwaschanlage ist mit im Kabelbaum verlegt, so die Auskunft des FOH. Anruf bei Opel ist nötig, wie jetzt weiter vorgegangen werden muss. Opel kann auch nichts dazu sagen, eigentlich wie immer :devil2: , Fehler ist neu und wäre bisher noch nicht aufgetreten. Nun fängt der FOH am Montag an den Adam zu zerlegen um an den Schlauch zu kommen, was dann weiter passiert ist offen, es kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Anschließend bekommen wir den Adam zurück und das rappeln und klappern beginnt nur dann bekommen sie den Wagen des Öfteren in die Werkstatt. Weiteres folgt.

    Na hoffentlich wird das bald behoben und ihr habt nicht noch weitere Probleme mit Eurem Adam :iut:

  • Aktueller Stand: Opel hält keinen Reparatursatz bereit, der FOH soll jetzt den Kabelbaum der durch die A-Säule führt ausbauen und dann irgendwie, wie kann keiner sagen, den Schlauch flicken. :spinn: Was man bei Opel alles erleben kann, vermutlich ist es bei anderen Herstellern auch nicht anders, nur betrifft einen das nicht selber. Ich bin auf das Ergebnis nächste Woche gespannt, wenn wir den Wagen wieder abholen. :cursing:[/quote]



    Schlauch Reparatur Kundendienst 14 51 062
    Anschlussstück 14 52 448


    Das sind die Teilenummern zur Reparatur des Schlauchs. :)