Welche Felgen?

  • die ET ist bei Wurst da du diese aus dem Sonderzubehör eh eintragen lassen musst, es gibt leider fast keine Sonderfelgen mit einer 44iger ET


    von daher die ET lieber außer acht lassen und schauen das die Traglasten und Lochkreis stimmen, sowie annähernd die Felgenbreite beachten.


    Mfg Neo

  • Natürlich muss er die ET der Felge beachten.


    Pupi 182 es ist am besten wenn du dir eine Felge aussuchst die ein teilegutachten oder ABE für den Adam hat.


    Da steht dann auch drin welche Reifengröße möglich ist.



    Gruß Robert

  • völliger Blödsinn, bei Schmidt kannste dir ja die wildesten ET´s aussuchen, somit kann man sich dadurch die Spurplatten sparen, eine ET44 wirst du sehr selten im Zubehör finden, meist ist es doch eine 35-39ET in den Zubehörfelgen


    viel wichtiger ist eben der Lochkreis und die Traglasten...



    Mfg Neo

  • Aber eine ET 25 bekommst du nie auf dem Adam eingetragen.


    Und so am Rande fahre ich Schmidt Felgen.



    Natürlich muss man auf die ET achten und ich habe nicht geschrieben das es die ET 44 sein muss.



    aber ich weiß ja das ist Blödsinn.

  • oder sagen wirs so, solange auf die ET achten diese ins Radhaus passen und Freigänigkeit vorausgesetzt, sollte eine Eintragung nix im Weg stehen.


    und ja ich bin ebenfalls jahrelang Schmidtfelgen gefahren in der Grösse 8x18 Et20, ich meine ja nur, das man, wenn man Felgen aus dem Zubehör fahren will ( was ja hier der Fall ist) ist die ET ausser betracht zu lassen, da diese ja eh abgenommen werden müssen.



    Mfg Neo

  • Naja, alles ausser Acht lassen würde ich mal nicht ...
    Stell Dir mal vor er kauft sich Alles. fährt zum TÜV/Dekra und die sagen: Nein ...


    Dann heisst es: Außer Spesen nichts gewesen :(


    Pupi_182
    Du solltest Dir schon genau überlegen, was Du mit Deinem Adam noch so vor hast. Evtl.
    Tieferlegung, Spurverbreiterung .... Danach solltest Du entscheiden, was für Felgen
    und welche ET die haben sollen. Ich habe als Winterreifen auch keine originalen von Opel
    und schon hatte ich Probleme mit der Spurverbreiterung beim TÜV.


    Letztendlich gibt es da viel zu beachten ... also ABE ist das Gescheiteste ...

  • Auch wenn ich so etwas nicht öffentlich posten möchte, aber um ABE und TÜV mache ich mir keine Gedanken. Wenn ich zum TÜV muss, wird kurz auf Original umgebaut.. Tiefer kommt er momentan nicht. Vielleicht später irgendwann und deswegen auch nur 17" erst mal. Lochkreis und Traglast beachten ist schon klar, aber da kann man ja nicht so viel falsch machen, wenn man weiß, dass man nach 4x100 Ausschau halten muss ;) Mir ging es ja nur um die Passgenauigkeit und dass die Felge nicht zu weit raus steht oder zu weit nach innen ragt und dann an der Bremse schleift!


    Kann sein, dass ich heute bereits neue Felgen kaufen werde. Ich habe da schöne entdeckt. Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

  • Wenn du dir um TÜV und Gutachten weniger Gedanken machst, dann kauf wenigstens Felgen von einem renommierten Hersteller.


    Sonst passiert u. U. sowas wie bei den von Fahrern japanischer Autos beliebten Rotas Felgen

  • Es werden schon vernünftige Felgen ;) Bzgl. TÜV etc. Ich möchte ja auch keinem auf die Füße treten mit meiner Meinung. Jedoch begehe ich hier kein Verbrechen oder lasse den 4 Zylinder mit einer Auspuffanlage auf 140db kreischen :huh: Es geht hier lediglich um eine vernünftige Optik in einem normalen Rahmen. Und ob die Felgen eine ET von 44 oder 38 haben, fällt keinem Cop auf die schnelle auf, der bei meinem kleinen und harmlosen Adam eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführt :)


    Da bin ich mit meinem Kompressor geladenen Mazda RX8 schon deutlich gefährlicher unterwegs :D

  • Hallo
    Wie ist das bei eien Unfall.... Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz wenn man keine eingetragenen und für den Adam zugelassenen Felgen mit Bereifung hat?
    Nur so mal ne Frage...
    Klar Optik ist wichtig....
    Gibt es keine Felgen die dir gefallen und für den Adam eingetragen sind oder mit Leichtigkeit
    Eingetragen werden können.
    Ich bin da halt jemand, der es genau nimmt, aber jeder wie er mag...
    Finde die schwarzen mit roten Rand sehr schön...
    Ist das der Adam aus deinem Avatar, da wäre ne schwarze Felge mit grün genial... Zwecks der Beklebung...
    Wenn nur weiß, dann fänd ich eine mit schwarz und orange, oder grün oder blau gut...
    Also persönlicher Geschmack halt....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue