Frost und Frontscheibenabdeckung beim ADAM

  • Hallo Adam-Appassionatos.
    Jetzt ist es doch ein paar Tage Winter in Deutschland geworden und alle Adam-Strassenkinder frieren.
    Die üblichen Silber-Thermofolien, aus dem Baumarkt/1-Euroladen/Kaufhaus, etc. funktionieren bei meiner Adam-Frontscheibe aber nicht so gut.
    Wohl weil die Frontscheibe extra breit und schräg ist bekomme ich das Ding nicht straff und drunter bilden sich Eisbereiche und das ist ärgerlich.
    Im Opel Zubehörkatalog gibt es ja eine Frontscheibenabdeckung unter Katalog-Nr. 17 90 140 für stolze € 57,50.
    Meine Frage: hat jemand dieses Teil, ist es gut/ preiswert, taugt es etwas gegen Kälte/Eis/Schnee , oder lieber so eine Billig-Abdeckung für 2,50 bis 9 € und ein bisschen straff ziehen.
    Freue mich auf sachkundige Antworten

  • Benutze die Abdeckung täglich, erfüllt ihren Zweck und sieht im Vergleich zu den Billigdingern auch noch gut aus. Kenne sonst niemanden der das Logo des Fzg. da drauf hat. ;)


    Die Anbringung mit dem Reißverschluss am Spiegel finde ich super, ist so sehr fest... das Fixierungsband im Innenraum mache ich eigentlich nie dran weil zu aufwändig und eigentlich keine Funktion. (Wird ja eh schon in der Tür eingeklemmt)


    Einzig was mir negativ aufgefallen ist ist dass bei bei starken Regen und angebrachter Abdeckung Wasser in den Fußraum eindringen kann - die Türgummis dichten dann nicht mehr perfekt ab und das Wasser läuft an dem Band zum fixieren nach unten. Kann aber sein dass das ein allgemeines Problem von "eingeklemmten" Scheibenabdeckungen ist.


    Die Abdeckung gibt es für 45€ inkl. Versand beim Forumhändler "Autohaus Borgmann":


    Opel Frontscheibenabdeckung


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ich kann hier #deca.deaf vollumfänglich zustimmen.


    Ich benutze auch die original Abdeckung. Die ist echt genial. Reicht über die komplette Scheibe und bedeckt sogar die Scheibenwischer. Mit denen könnte man die Abdeckung noch fixieren ist aber nicht nötig.


    Dadurch, dass die Abdeckung über die Spiegel geht und zusätzlich in die Türen verklemmt wird, hält das echt bombig.


    Das Regenproblem konnte ich bei meinem noch nicht feststellen. So im super starken Regen stand der Adam mit der Abdeckung aber auch noch nicht.

  • Nutze das Teil auch und bin damit zufrieden. War ein Geschenk vom FOH für die verzögerte Auslieferung. Wassereinbruch konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Das Fixierband habe ich einmal benutzt, ist mir aber auch zu aufwändig.

  • Wassereinbruch konnte ich ebenfalls nicht feststellen.


    Wer weiß, vielleicht war ich auch nur zu dämlich oder mein Auto ist was ganz besonderes... :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung wie du, Baumarkt oder Original, und habe hier im Forum gefragt ob sich der Preis für die Originalabdeckung lohnt.
    Ich habe mir die Originale gekauft und würde es wieder tun. Passt perfekt.
    Die aus dem Baumarkt kannst du im Sommer auch noch als Sonnenschutz nutzen. Das funktioniert mit der Originalen nicht.

  • Hallo
    Ich hab mich damals wegen des Preises dagegen entschieden.
    Hab ne Abdeckung vom Aldi und die Scheibenwischer sind auch bedeckt.
    Keine Eiskristalle darunter.
    Aber die Adam Abdeckung sieht schon sehr schön aus.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Die Abdeckung ist wirklich perfekt für den kleinen, außer den Wassereintritt den ich bestätigen kann...

  • Wir haben auch die originale Adam Abdeckung in Nutzung und sind auch sehr zufrieden. Unsere Teerblase nimmt ja sonst jede Macke mit aber eintretendes Wasser hatten wir noch nicht. ;)

  • Tut immernoch seinen Dienst die Abdeckung, wenn auch mittlerweile an einem anderen Auto. Passt! :D


    IMG_6101.JPG

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line