Leistungssteigerung für Adam S

• Zyklop schrieb:

Was ist im Falle eines Schadens? Zahlt dann eine Versicherung?
      Haftpflicht zahlt grundsätzlich erst einmal immer. Je nach Vertragsklauseln holen die sich das dann über die Jahre inkl. Zinsen von dir zurück. Spielt in dem Fall auch keine Rolle ob die Änderung am Fahrzeug etwas mit dem Schaden/Unfall zu tun hat oder nicht - wie gesagt, je nach Vertrag. Musst mal durchlesen. Bei mir steht irgendwo was drin von wegen vorsätzlich ohne Betriebserlaubnis usw.

Gruß,
      sascha

• Brömm schrieb:

Aber man kann ja ne Einzelabnahme machen lassen. Kostet, aber dann ist mit dem Kleinen wieder alles legal ;)
      Oha. Das wäre Abgasmessung, Fahrgeräuschmessung, Leistungsmessung, Höchstgeschwindigkeitsmessung und Überprüfung der Bremswirkung. Also prinzipiell absolute Zustimmung, aber da reden wir von Zahlen, da hätte höchstens ein bestimmter Vampir aus der Sesamstraße seine Freude dran. Das Geraffel von wegen Anpassung der Fahrzeugpapiere mit evtl Auswirkungen auf Steuer/Versicherung noch außen vor.

Gruß,
      sascha

• @zyklob, @MattyBakky

Also wegen Schaden: Mir is ja letzte Woche mein Arbeitskollege in vordere Beifahrerseite reingefahren. 2 TTAGE HATTE ICH IHN!!! :weinen::motz: Die Werkstatt mußte, damit der TÜV alles nachschauen konnte, die Stoßstange, Kotflügel und den Scheinwerfer abbauen. Ja und gesagt hat er nix.
      Der LLK wäre auch das einzige was er sehen könnte. Weil der kat is unter dem org. Schutzblech verbaut. Somit nicht sichtbar. Das Hosenrohr hat ne EG Erlaubnis. Aber wenn de ne Anlage ab Kat hast, mit ABE, dann kannst auch damit beruhigt sein.

Bei Selbstverschulden könnte das etwas anders aussehen. ||

Wegen der Leistung: liegt ca. bei 190 Ps & ca. 280 Nm. Aber ne Anlage ab kat gehört wie gesagt auch drunter! :ddd123:

@Neotic

Wann bist wieder mal da?

• keine Ahnung, mal sehen was sich wieder mal organisieren lässt, vielleicht auch mal wieder DD Elbepark als Jahresabschluss...

bei meinen wird sicher nur noch der 200Zeller Einschweiss Kat von HG-Motorsport kommen, denn das ist einer wer wenigen der eine Zulassung für diesen Motor hat.....

Mfg Neo

• Hy

Und ein positver Nebeneffekt ist auch noch aufgetreten: So manch "S" Fahrer wird sich gefragt haben warum die Schaltung so hakelt.
      Das Problem hab ich jetzt nicht mehr. :12cv3: Warum auch immer. Die Schaltung flutscht einfach nur so rein. :applaus:
      Schnelle Gangwechsel sind jetzt kein Problem mehr. :1rt23:

Da brauch ich auch kein DSG o.Ä. :ddd123::1299993:
      Hoffe konnte euch erstmal helfen ein paar Anregungen zu holen. :)

Ciao Robert

• @Pharah
      das Problem habe ich auch bei schnellem Gandwechsel....
      was ist denn die Antwort vom FOH?
      gibt es Einwände wegen Garantie?

Adam S,ShinyGrey, 05/2016, Recaro Teilleder, Intellink, Sparco ProCorsa 7,5x17 ET 38, Bremssättel / S- Emblem in Foliatec Toxic Green, schwarze Seitenblinker E11,Edelstahl-Fußstütze, K&N Luftfilter, ACV Kurzstabantenne,

• @Robero Adamo

..worin soll sich dieser Nebeneffekt (bessere Schaltvorgänge) begründet sein...etwa Schaltgestänge Einstellung verändert?

Adam S,ShinyGrey, 05/2016, Recaro Teilleder, Intellink, Sparco ProCorsa 7,5x17 ET 38, Bremssättel / S- Emblem in Foliatec Toxic Green, schwarze Seitenblinker E11,Edelstahl-Fußstütze, K&N Luftfilter, ACV Kurzstabantenne,