Nach Volltanken bewegt sich die Tankanzeige nur auf Halb

  • Hallo Leute,


    heute musste ich wie so oft tanken, habe wie immer voll getankt.
    Als ich nach dem zahlen dann ins Auto bin, hatbdie Tankanzeige nur einen Halben Tank angezeigt. Was mich sehr irriert hat. Vorallem weil die Nadel sind manchmal hoch und runter während dem fahren bewegt.
    Als der Motor dann warm war, bewegte sich der zeiger seeeehr langsam nach oben, das war das erste mal dass das passiert ist.


    Liegt es daran, dass das Auto nicht warm war? Oder stimmt da irgendwas nicht?

  • Hallo


    Das hat mit Warm oder Kalt nichts zutun !
    Das passierte bei meinem Corsa D auch schonmal, das hängt mit dem Füllstand vor dem Tanken zusammen!
    Da der Corsa D und Adam verwand sind kann ich mir vorstellen das der das auch hat.


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Hallo,


    Ich hatte das Problem, dass die Tankanzeige nach dem Tanken nur einen halb vollen Tank anzeigt und dann sich erst während der Fahrt oben bewegt auch.
    Bei mir wurde dann die Tankanzeige ausgewechselt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Das Problem tritt dadurch auf, dass die Tankanzeige bei der Hälfte hängen bleibt und sich dann erst nach und nach nach oben bewegt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobi

  • Hatte ich zufälliger Weise gestern auch zum ersten Mal... da war es nach dem volltanken nur auf 3/4...


    Naja, heute Morgen war dann wieder alles normal und er hat voll angezeigt...


    Wenn da jetzt was kaputt ist... oh mann.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Kann es sein das ihr wenn das Problem war , nur eine mindermenge getankt habt oder vollgetankt habt bis er randvoll war ?


    Ich meine Ihr habt weitergesandt obwohl die Zapfpistole automatisch aufgehört hat ?

  • schau mal, was im ersten Beitrag steht


    "Nach Volltanken bewegt sich die Tankanzeige nur auf Halb"

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn ihr meint, etwas an eurem schoenen Adam ist nicht OK, ab zum Opel Fachbetrieb. Die Wissen doch meistens am besten was OK ist und was nicht. Bei einer tankanzeige die nur 3/4 voll zeigt, ist doch was nicht in Ordnung, deshalb ab zum Haendler