R4.0 intelliLink

  • habe gerade gesehen, dass das R4.0 intelliLink fuer den Opel Karl jetzt bestellbar ist, da kann es ja nicht mehr lange dauern, das es auch im Adam Einzug haelt.


    Das wurde den Adam noch mehr aufwerten.

  • Hi,


    ich bin neu im Forum und fahre einen Adam S BJ 2015 mit dem entsprechenden IntelliLink. Weiß jemand von euch zufällig, ob man die "alte" IntelliLink Software auf die des R4.0 IntelliLink updaten kann? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?


    Danke euch!

  • Naja andere Betriebssysteme laufen ja auch auf unterschiedlicher Hardware ;)
    Und wenn die ihr System nicht ständig neu Programmieren wollen, würde es sich anbieten.

  • Wenn genügend Benutzer bei OPEL Druck machen würden, dann könnte mit dem alten IL evtl. etwas an der Firmware durch Softwareupdates gemacht werden.
    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :)


    Aber wenn das Wörtchen WENN nicht wäre ... :)

  • Mit einem Softwareupdate ist da nichts zu machen, da es sich um zwei kompl. unterschiedliche Harwarekomponenten handelt. Das ist nun mal so, dass bei einem Modelljahrwechsel auch einige neue Extras angeboten werden.

  • Klar, vielleicht wäre es möglich.
    Denke aber nicht, dass es kommen wird, Opel verdient daran ja nichts.
    Dann wäre auch noch die Frage, ob die Hardware überhaupt für CarPlay und Android Auto taugt.
    Eventuelle gibt es ja Beschränkungen seitens Apple, was das System mindestens leisten muss, um CarPlay ausliefern zu dürfen, oder die Verträge mit BringGo erlauben das ausliefern nicht, etc.
    Viele offene Fragen, ich denke wir haben einfach "Pech" gehabt.
    Das IL taugt an sich ja auch, es wäre halt schon schön wenn es ein Update geben würde aber damit rechne ich nicht.
    Sonst hätte man da denke ich von Opel schon was gehört.