Radio CD 3.0 BT gegen Intellilink austauschen

  • Gute Frage, die ich Dir aber leider nicht beantworten kann.
    Mit dem Standard Radio habe ich mich nie wirklich auseinander gesetzt :blush:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich meine hier mal in einem anderen Thread gelesen zu haben das der zweite USB Anschluss hinten für das FlexDock gedacht ist.


    Würde Sinn machen, aber Ist das standard Radio denn nicht mit FlexDock kompatibel ? Denn dann müsste es doch auch einen zweiten miniUsb Ausgang hinten haben.


    Also genau habe ich auch keinen Plan, ich frage mich auch gerade wie das beim IL3 ist, hat das hinten eine oder zwei USB Anschlüsse?


    Wenn zb. beide Radios also das Standart mit CD und das IL3 keinen zweiten USB Anschluss haben,
    ist das bestimmt der Grund warum es zwei Verschiedene FlexDock Basic Stationen gibt.


    Es gibt eine Basic Station die für das IL4 geeignet ist und eine die Nicht für das IL4 geeignet ist.


    Ich vermute mal das man bei der Basic Station, die für das IL4 geeignet ist, eine USB Verbindung hat für die am Radio der zweite USB Eingang benötigt wird.
    Über diese Verbindung läuft dann auch zb. Android Auto und Music Geschichten.


    Die Basic Station die für das IL4 nicht geeignet ist und somit für das IL3 sowie das Standart Radio genommen werden muss/soll wird warscheinlich kein USB Anschluss/Kabel haben. Da die Radios, wie ich Vermute, kein zweiten USB Anschluss haben.
    Die Datenverbindung läuft dort ja auch mehr über Bluetooth, zumindestens bei mir bzw. bei meinem IL3.
    Musicdateien, Telefon, Videos, BringGo usw. läuft alles über Bluetooth bei mir. Android Auto geht ja eh nicht.
    Somit vermute ich wiederum das diese Basic Station nur eine Ladefunktion hat, da ja keine Daten über ein Kabel übertragen werden müssen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das Intellilink 3 hat hinten 2 mini Usb Anschlüsse, siehe Bild aus Seite 2
    Einer davon ist etwas tiefer hinter dem grauen Anschluß und auf dem Bild nicht sichtbar.
    Diesen Anschluss hat das CD 3.0 BT auch
    Den zweiten mini USB Anschluss der sichtbar ist, hat wiederum nur das Intellilink 3
    Also nach ADAM Riese, wenn der sichtbare USB Anschluss von Intellilink 3 zum Flexdock führt, dann kann man das CD 3.0 BT gar nicht mit Flexdoc verbinden weil der Anschluss fehlt.
    Richtig ?

  • Das kann durchaus möglich sein weil die Funktionalität zwischen CD 3.0 BT und IL3 sehr unterschiedlich ist.
    Vom Grundprinzip her ist es ja ein Radio mit BT Unterstützung für die damals noch genannte "HandsFree" Telefonie gedacht ist.
    Eine Kabelverbindung zwischen DC 3.0 BT und Telefon würde auch keinen Vorteil bringen. Deshalb auch nur der eine USB Anschluss für z.B einen USB Stick?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich war heute beim FOH und es hat leider nicht geklappt :no: Das Radio hat direkt eine Fehlermeldung rausgehauen als der Meister es verheiraten wollte (Fragt mich nicht welche). Dann hat er bei Opel angerufen und die haben bestätigt, dass nur ein baugleiches Original Radio mit dem Adam verheiratet werden kann. Das hat mich jetzt 20€ gekostet.
    Der Meister meinte dann zu mir, dass es auf legalem Weg nicht machbar ist.
    Also heißt es, man kann es doch irgendwie ohne Opel freischalten ? Wer kann sowas ? Wo könnte ich suchen ?

  • @moji70


    Schade....dann war meine Auskunft von Opel doch nicht so falsch dass es nicht geht.... :no:
    Tut mir leid aber ich wüsste jetzt wirklich nicht an wen Du dich da wenden könntest..vielleicht an den Gerätehersteller aber der wird wohl auf den Händler verweisen weil ja irgendwas am Fahrzeug da blockiert...
    Am Besten fragst nen polnischen oder russischen Radioklauer die machen das bestimmt in 2min .....was man da in den TV-Berichten sieht über richtig neue "unklaubare" Autos der Premiumhersteller lässt einem ja die Haare zu Berge stehen... <X
    Gott sei Dank ist der Adam zu uninteressant... :/
    Gerade mit den Werksnavis und Doppeldins die laufen dann ja scheinbar doch auch in anderen Autos.... :gruebel:


    Mal bei einem Musikspezi nachgefragt ?
    ACR oder ähnlichem ? Die arbeiten ja auch an Werksradios....


    Gruss

  • Hallo @moji70,


    Das tut mir auch echt leid für dich. Da hast du dich richtig Muhe gegeben und dann sowas. Mist. :(


    Aber ein Anruf nach diese Firma kostet ja nix. Ist vielleicht ein Anruf wert und ist nicht soweit von dir.
    Die machen sehr viel und haben Ahnung. ---->Klick hier
    Ich drucke dir den Daumen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/61.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @moji70: Mist! Hast mein Mitgefühl. Die Frage ist ja eigentlich "geht nicht" oder "hat nicht zu gehen"!? Bevor du jetzt noch mehr Zeit investierst, würde ich den FOH nach dem Fehlercode fragen und auch nochmal nachhaken warum das nicht geht. Fehlt ein Kabel? Kann das Radio mit der gesamten Vernetzung nichts anfangen, da einfach bestimmte Grundvoraussetzungen fehlen? Oder müsste einfach zu viel im IL3 umprogrammiert werden, damit es mit deinem Auto funktionieren kann?